Synchrontester

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Das Ding funktioniert super. Ist bißchen blöd zum zusammenbauen aber wenn du das geschaft hast ist das Teil echt brauchbar.

  • Hallo,
    Vorsicht ist geboten, ich hatte mir auch vor langer Zeit welche gekauft und sie daheim getestet.
    Hab beide Uhren über ein Y-Stück verbunden und Unterdruck verursacht, und mußte feststellen das die Uhren um 1 Strich voneinander abgewichen sind.
    Wenn du welche kauftst prüf sie am besten vor Ort um ein hin und herfahren zu vermeiden.
    Verbinde beide Uhren vor Ort mit dem meistens beigefügten Y-Stück und erzeug mit dem Mund einen Unterdruck, dann siehst du ob sie synchron sind.
    Ich mußte damals 5 Stück probieren.
    Was mich doch sehr verwundert hat weil diese Dinger doch eigentlich geeicht sein sollten.


    Zum sychronisieren guckst du hier


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • naja, die beiden Uhren sind gleich aufgebaut aus den gleichen Teilen, d.h. nur sie sollten eigentlich das Gleiche anzeigen...
    Geeicht hieße ja, sie würden einen definierten Wert (Druck, oder was auch immer) in einer festgelegten Toleranz bei gleichen Bedingungen gleich anzeigen, z.B. Blutdruckmanschetten.
    Ich hatte auch mal so ein Billigteil und bin dann doch ziemlich schnell auf ein Markengerät umgestiegen, schon das Schlauchmaterial, die Einsteller für die Dämpfung und die ganze Mechanik sprechen für sich.
    Kurzum die kurze Freude am geringen Preis oder gutes Werkzeug, gute Arbeit.
    In diesem Sinne, Laudi

  • Die Einstellung für die Dämpfung ist wirklich billig gemacht (mittels Kugel die über ein Rädelrad in den Schlauch drückt) aber ein erster "Saugtest" ergab, dass beider Uhren den gleichen Wert anzeigten.
    Mal sehen ob ich diese Woche dazu kommen das Ding auszuprobieren.
    Geil wär natürlich das Ergebnis mit einem Profitester zu vergleichen. Aber bei uns in der Nähe wohnt ja wohl kein KLEler.


    Gruß Jobelix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!