Welcher Kleber für Griffe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,


    mit welchem Kleber kann ich am besten den Gasgriffgummi auf dem Plastik festkleben? Es gibt spezielle Griffkleber, die aber knapp 10 Euro für ein 20g Tübchen kosten. Das geht doch sicher auch günstiger.


    Gruß
    Germanicus

  • Moin Moin


    Warum willst du den denn aufkleben? Der hält doch eigentlich von selber.

  • Normalerweise müsste man das mit jedem Kunstoffkleber kleben können. Sogar mit Pattex. Wenn eine Griffheizung verbaut ist muß der Kleber allerdings auch Hitze ab können. Aber wieso kleben bei mir geht es auch so. Und wenn Du das mal wieder runter haben willst geht es nur mit Gewalt


    Winni

  • Oder Uhu Plus.. nur kannst dann den Lenker beim Grifftausch gleich mitwegwerfen.


    Oder du machst es wie die Geländesportler und bindest den Griff mit Draht fest.


    Aber ich denke mit dem 20 Gramm Tübchen kommst eh ein Leben lang aus.
    Weil eigentlich benötigst ja nur ein paar Tropfen davon für jeden Griff.

  • Hol dir einfach neue Gummis und und mach alles am besten mit Bremsenreiniger sauber. Das hält dann bombenfest. Gruß Volker

  • HAbe das gleiche Problem mit meinen Heizgriffen(vom Händler montiert). Habe mich aber mittlerweile gut damit abgefunden, dass ich ab und an den Gasgriff wieder in die richtige Positon drehen muß. Kleben würde ich da auch nichts.
    Gruß, Tracy

  • Zitat

    Original von Gast
    HAbe das gleiche Problem mit meinen Heizgriffen(vom Händler montiert). Habe mich aber mittlerweile gut damit abgefunden, dass ich ab und an den Gasgriff wieder in die richtige Positon drehen muß. Kleben würde ich da auch nichts.
    Gruß, Tracy


    Hallo Tracy,


    habe mir am Samstag bei Tante Luise einen "2 Komponenten-Kleber für Griffe und Heizgriffe" gekauft. Hat 5,95 Euro gekostet. Damit müßte es gehen. In der Packung sind zwei kleine 3g Tütchen DELO-DUOPOX 01 rapid enthalten. Ich werde mal gleich den Gasgriff ankleben. Mal schauen wie es klappt.


    Gruß
    Germanicus

  • Hi Leute


    wie habt ihr das linke Lenkerende isoliert? Rechts ist gleich warm aber auf der linken Seite heize ich den Lenker frostfrei *ikd* .


    Mit Iso-Band wars zu dick...


    Gruß
    HenKLE


  • Wieso isoliert? Bei mir passte der linke Griff ohne Probleme drauf. Nur mit Kraft kann man ihn drehen. Ist aber nicht so schlimm wie beim Gasgriff.


    Ich habe die Daytona Heizgriffe, die es z.Z. wieder zu 50 Euro bei Prollo gibt. Allerdingshabe ich den Schalter durch eine Platine mit einer stufenlosen Steuerung ersetzt, die auch noch gleich eine Warnblinkfunktion mit drauf hat. *-*
    Jetzt brauche ich im Winter nicht mehr ständig hin und her schalten, weil die Griffe mal zu heiß und dann wieder zu kalt werden.


    Gruß
    Germanicus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!