Spritverbrauch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    also ich habe 2 von den Dingern (KLE) Bj. 97 und 01 und keine von den beiden kommt unter 6 l, egal ob ich sie schiebe oder trete. 4 l oder 5 glaube ich nicht, es seidem bergab im Leerlauf. *cy* Beide Maschinen sind von 2 verschiedenen Händlern gewartet und ich schaue nach ob sie es tun (bei dem vielen Geld...) Gruß Flo
    P.S. Der Sprit bringt es auch nicht, habe ich auch schon versucht.

  • Hi Kollegen,


    Ich habe ein 94er KLE die als ich sie gekauft habe (Originalzustand) zw. 6 und 7 Liter auf 100km verbrauchte. Das fand ich eigentlich recht viel für die Leistung.


    Nach dem Einbau eines Jet-Kits inkl. Filter und neuer Düsenstöcke inkl. Prüfstandeinstelung verbrauche ich zw. 4,5 und 5 Liter bei mittlerweile etwas flotterer Fahrweise. Der Mech meinte das die KLE's recht fett unterwegs sind (aber auch immer laufen)


    Eigentlich verwunderlich mehr Leistung und weniger Verbrauch...


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • gpz ez 07/2002, 9.600 km, verbrauch landstr. 4,6 ltr/100 km bei flotter fahrweise, normal-benzin bleifrei

  • Hi,ich brauche also mit meiner GPz auch so 6 - 7 Liter.
    Habe das mal verfolgt.Um einigermaßen zu fahren geht die Drehzahl eigentlich nicht unter die 5000.Weiß ja nicht ob die anderen Twins ne andere Übersetzung haben,das man da mit 3500 u/min fahren kann.
    gruß
    Frank

  • Hallo Twinler,


    ich fahre ebenfalls seit kurzem eine KLE. Bei zügiger Fahrweise auf Landstrassen, d.h. zwischen 100 und 130 km/h brauche ich um die 5-6 Liter. Neulich waren wir in der Schweiz und sind allerding mit ca.150-160 km/h Dauergeschwindigkeit gefahren, da hat das Gerät allerdings 8 Liter verbraten. Trotzdeml, der Verbrauch geht in Ordnung wenn man nicht immer voll auf der Autobahn heizt. KLE hat übrigens 50PS


    Gruss

  • Leute, ihr habt das falsche Motorrad. Meine Noch-CB500 begnügt sich mit 4,5 Literchen, bei flotter Gangart 5 bis 5,5 und beim spazierenfahren deutlich unter 4,5.
    Meine CBR 1000F braucht gute 6l bei grösserem Autobahnanteil mit bis 180km/h.
    7l bei ´ner 500er??
    Wegschmeissen!!!!!

  • Zitat

    Original von BlackFly
    Doch, es ist bewiesen!
    1. Höher Oktanzahl = Mehr leistung ...
    ...


    - unrichtig;
    richtiger wäre zu sagen, daß Sprit mit höherer Oktanzahl klopffester ist und somit höhere Verdichtung zulässt. Bei Motoren, die sich nur in der Verdichtung unterscheiden, hat der höher verdichtete meist mehr Leistung.


    IMHO ist Shell Öptimax besser - aber nur für Shell ;)


    Schöne Grüsse,


    Peter.

  • Zitat

    Original von rimfire


    IMHO ist Shell Öptimax besser - aber nur für Shell ;)


    Aber jetzt gibt es ja V-Power und der Geldbeutel leert sich noch schneller... *cy*

  • hallo auch von mir
    also ich hab meine suesse ja nun noch nicht lange, konnte aber gestern endlich mal ne richtige tour fahren mit voller leistung
    ich war mit sozius unterwegs und meine fahrweise war ziemlich normal, landstrasse so tacho um die 100-120km/h, auf der autobahn zum testen auch öfter mal vollgas.
    Mein Spritverbrauch lag bei ca. 6Liter Super bleifrei
    Denke wenn ich alleine fahre und es nicht übertreibe komm ich auch mit weniger aus.
    Gruss
    Bandit ;)

  • Mein Verbrauch schwankt sehr stark.
    Wenn ich Landstraße fahre (flotte Fahrweise) brauche ich etwa 4,7 Liter, aber Autobahn (vollbepackt und immer Vollgas) komme ich auch auf über 7 Liter.
    Gruß, Holle

  • Hallo,
    meine KLE verbraucht ca. 4l (Stadt) und 3,5l (Autobahn; konstant 90-100). Im Winter sind es ca 0,5l mehr. Der Motor läuft ab 2000U/min ruckelfrei (heiß noch weniger), bei 2500 kann man 'beschleunigen' ohne die Kiste zu arg zu quälen.
    Allerdings ist das bei dem steinzeitlichen Motor nur mit vorausschauender, gleichmässiger Fahrweise + ruhiger Gashand drin...

  • Hallo Leuts,
    habe meine Airbox modifiziert...
    Nun bruacht die KLEne 5,2ltr/199km und zieht ab gut 2500upm und liefert ohne Anlauf 160km/h bei 160kg Zuladung. Details auf Wunsch.


    Gruß, Peter.

  • hi leute,
    ich fahre ne kle bj.96 (34ps)
    und brauche so 5,5 liter auf 100km.

  • Wo bleiben denn die Details ?
    Kannst mal ein paar Fotos oder sonstige Angaben rüberwachsen lassen ?


    Gruss 8)

  • @Batman: Du hattest nicht nach Details gefragt, also entspann' Dich.


    @All: sie sind unter


    http://meine.freewebpage.org/pages/airbox.html


    zu finden. Viel Spass beim basteln.


    Wie ich grade feststellen musste, ist der externe Link auch nicht mehr zu gebrauchen, da die html-Datei auf 0 Byte länge ist. Der Provider hatte wohl nen Crash. *cy* :-((


    Wenn also niemand hier die airbox.html - Datei per Email an rimfire@hotpop.com schickt, wirds wohl nichts mit der wiederherstellung hier im Forum.



    Schöne Grüße,


    Peter.

  • @Holle:


    ich glaube nicht, dass das bei der GPZ den selben Effekt haben würde. Ich kenne den Lufi-Kasten der KLE genau und er ist von der Bauweise ganz anders ausgelegt. (Ob das mit dem besseren Durchzug untenrum zusammenhängt, weiss ich nicht, ist aber möglich). Die Strömungsverhältnisse sind bei der KLE völlig anders, da der Lufteinlass, die Bauform, die Lage, der Filter etc. anders gestaltet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!