Motorschaden GPZ 500nachtschatten@online.de

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Moin,
    Ich fahre seit ca 4 Jahren eine GPZ 500 (ex500d)
    war bisher auch recht günstig und pflegeleicht( nur n bisschen lahm)
    so letzten Montag is mir ... auf jedenfall dreht sich der Motor nicht mehr.
    Habe Getriebe gechekt ( Kupplung gezogen und Gänge geschaltet) Zyylinder und Kolben sind auch in Ordnung ( aufgemacht und nachgegukt)
    somit liegt mein Verdacht bei der Kurbellwelle.


    Meine Frage lohnt sich das noch zu machen?,
    muß ja den ganzen Motor aufmachen (komplett neue Dichtungen) und die Ersatzteile.


    Hat sowas schon mal jemand gehabt und wieder hingekriegt??


    Vielen Dank in vorauss
    Speedwax

  • Moin,
    ich tippe mal aufs Polrad.
    Schau mal hier mit Hilfe der Suchfunktion..........
    Hab mir damals einen anderen Motor besorgt. Bei mir hatten die abgerissenen Magneten gut aufgeräumt in dem Bereich wo normalerweise die Lima sitzt.


    Gruß Winni

  • Nimm mal den Deckel runter. Wenn Du auf dem Bock sitzt den Linken. Kannste so runter nehmen ist normalerweise kein Öl drin. Aber vorsichtig lösen ist eine Dichtung vorhanden. Aber eventuell kannste schon was sehen wenn Du die Kunststoffschraube rausdrehst die in dem Deckel ist.


    Winni

  • wie,ist normalerweise kein öl drin? baut man bei meiner kle den linken seitendeckel (unter dem das polrad ist) ab, kommt da ordentlich öl raus! deswegen hat das stück ja auch ne dichtung!

  • hallo, habe mal hier im forum geguckt unter "polrad" und fand auch einen eintrag, der beim deckelabbau links meinte "...vorsichticht, kommt öl raus". wegen dieses eitrages und der dichtung (sowie der gut abdichtenden kabelabdichtung oben) ging ich davon aus, das das normal sei. welcher simmerring ist denn hier normalerweise betroffen?

  • hab leider mein pw vergessen, deshalb schreibe ich hier als Gast.