Vergaser säuft ab

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo zusammen,
    hab ne Frage an die, die sich mit Vergasern auskennen.
    Meine KLEine säuft andauernd ab...... das Benzin ist aus dem Überlauf am Luftfilter ausgetreten. Habe den Luftfilter und den Tank abmontiert. Mopped an den Tropf und Unterdruckschlauch zum Benzinhahn verschlossen. Wenn sie nun läuft kommt Bezin aus dem Vergaser. Der säuft regelrecht über. Daraufhin habe ich die Schwimmerkammern überprüft. Die Schwimmer schließen dicht wenn sie oben sind, hab in die Benzinleitung gepustet und die Schwimmer nach oben gedrückt----dicht. Weiß keinen Rat mehr. Die Memranen an den Schiebern sehen auch noch gut aus. Hat hier jemand noch eine Idee

    Gruß Winni

  • Hey,
    Gruß in die Berge.
    Hab ich auch vermutet daher hab ich ja bei Abgebauter Schwimmerkammer die Schwimmer mit den Fingern nach oben gedrückt und in die Benzinzuleitung geblasen *cy* ehh sorry gepustet die Dinger sind dicht. Werd heute nochmals alles auseinanderrupfen kann sein das die etwas haken oder so. Ich versteh es bald nicht mehr. Jetzt scheint die Sonne und die KLEine muckt rum.

    Trotzdem Danke ich weiß nicht was ich sonst noch übersehen haben kann...

    Winni
    (von da wo durch die Pilger alles verstopft ist)

  • Na, aber........
    eigetlich solltest das versuchen wenn der Schwimmer aus eigener Kraft raufdrückt.
    Ach da wissen wir ja schon, daß er undicht ist.
    Schwimmerniveau wäre interessant.

  • muß ich mal nachschauen dann musste ja Benzin im Schwimmer sein. Mit dem Niveau... das ist der Test mit dem Schlauch an dem Kammerausgang.... hab ich noch nicht gemacht. Aber komisch ist schon das beide Vergaser spucken. Werd mal nach hause fahren und schrauben melde mich morgen wieder. Erst mal danke für die Tipps.

    Gruß aus Colonia

    Winni

  • Moin Gemeinde,
    besondere Grüße hinter die Alpen.
    Habe den Versager wieder ausgebaut. Schwimmerniveau passte nicht. Nach dem zerlegen habe ich festgestellt das dort wo die Schwimmernadel zu machen sollte kleine Schmutzpartikel waren die das Schließen verhinderten. Alles wieder zusammengebaut und eingebaut. Bei gezogenem Shoke lief sie dann auch. Aber wenn ich den zurückgeschoben habe fing sie wieder an zu spucken und ging aus. Also wieder alles raus Leerlaufdüsen...... eine ganz dicht die andere na ja. Hab die Dinger gestern nicht mehr sauber bekommen trotz Bremsenreiniger. Mit der Nadel kannste da nicht viel machen. Loch zu klein. Hab die Düsen in Terpentien eingelegt. Werde aber heute mal versuchen beim Händler neue zu bekommen. Ich hoffe mal das sie danach wieder läuft. Dann hätte ich fast ein neues Mopped. Kopfdichtung neu Fußdichtung neu Wasserpumpendichtung neu. Werd jetzt auf jeden Fall einen Benzinfilter einbauen.

    Gruß Winni

  • Ups....
    na Danke für den Tipp

    Hab gerade mit Kawa telefoniert.
    Was glaubst Du was sone kleine Düse kostet........
    15,00 nix Mark oder Schilling Teuronen, die spinnen die Japaner und das für eine. Werd also mal erst den Mikrowellentrick versuchen

    Winni

  • Hallo,

    versuch mal das Düsenloch mit einem Draht vom Ölzettel aus deinem Auto zu reinigen. Der ist schön dünn und wenn du ihn einwenig dehnst wird er auch schön steif (der Draht :) ).

  • Da such ich hier in der Gegend rum und mein Kollege hier hat son Teil für seine Brille zu pützen *ikd*
    Aber wer nicht fragt........
    Dann werden wir morgen hier unser Büro halt mal in eine Ultrschallwaschanlage verwandeln. Schaun wer ma wa.
    Na ja wäre heute hier so nicht mit dem Mopped raus gekommen. Bin hier in Colonia direkt am Rhein dem Dom gegenüber. Hier ist der Bär, ne der Papst los. Fast wie Karneval.

    Gruß Winni

  • @Schwarzwälder,
    der Draht von meiner Drahtbürste scheint genau das Maß zu haben.
    Ultraschallbad erfolgreich abgeschlossen.
    Es gibt tatsächlich Kolegen denen man so ein Teil als Eierkocher verkaufen kann :)

    Gruß Winni

  • Hallo zusammen,
    bei meiner Kleinen tritt das Problem immer noch ab und zu auf. Der Vergaser läuft über beim starten. So als ob die Schwimmernadel nicht dicht abschließt. Hier ist doch keine Feder vorhanden die Nadeln fallen doch nur über ihr Eigengewicht nach unten und sollten hier zu machen,grübel grübel.............. *help*

    Winni

  • Öhm..
    kein wunder wenn dein Vergaser überläuft....
    Dein Moped steht am Kopf.

    Dh normalerweise werden die Schwimmernadeln vom Schwimmer nach oben gedrückt um den benzinzufluß zu stoppen....

  • Dann weiß ich jetzt auch wo die Schrammen auf meinem Helm her kommen :)
    Die blöden Dinger scheinen aber trotzdem nicht dicht zu machen wenn die Kammer voll ist.
    Oder kann es an der Bohrung im Schieber liegen die ich mal etwas aufgebohrt hatte für den Kit-Umbau??
    Aber die Regulierung sollte doch generell über die Schwimmer laufen-----Kammer voll-----Nadel macht zu---kein weiterer Benzinzufluss----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!