kle via. gpz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo zusammen,
    ich lese seit geraumer Zeit eure Berichte zum Thema mehr Leistung für die KLE. Ich frage mich aber auch, warum ihr nicht einfach einen 500erTwin-GPZ-Motor in die KLE einbaut und somit die Leistung von 50PS auf 65PS steigert?

    gruß
    c.

  • Also mal im Ernst, viel hast du zu diesem Thema hier noch nicht gelesen, oder?
    In Kurzfassung:
    Luftfilter;Vergaser, Auspuff und Zündbox sind bei der GPZ anders als bei der KLE

    Und wenn du wirklich echte 65PS haben willst, müssens wirklich gute Vergaser sein. Das geht mit der GPZ Bedüsung nicht mehr.

  • Langsam fasse ich es nicht mehr. :-)) :-))
    Nur Motorumbauen IST NICHT, DA STECKT MEHR DAHINTER. :):):)

    THE NEVER ENDING STORY OF POWER 8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)

  • Hi zusammen,

    Es geht doch auch anders rum:
    man nehme eine '65PS-GPZ' und tausche den Rahmen mit einem von der KLE aus.....
    Ganz einfach - oder ??? ;-)))

    Gruß
    f.

  • Hallo zusammen,

    aber Holzreifen, das solltest du doch kennen...

    Man nehme eine mit 50 Pferde dann zwei bestimmte Nockenwellen einen anderen Vergaser dazu anderen Auspuff und undundund.....

    Stimmt's?

    Güße vom firtzerl

    Kaw(b)a das schmeckt....

  • Bohhhh ey neeee,

    man nehme eine ZX10 gehe zum freundlichen.... besorgt sich zwei KLE-Aufkleber, für jede Seite einen und ab dafür. :)
    Bei meiner Größe müsste man dan aber die Beine noch ein wenig falten.

    Gruß Winni

  • Den 65PS GPZ Motor will ich auch habe!!!! :)

    Spaß beiseite. Seit wann hat die GPZ 65PS???
    Soweit ich weiß, hat die GPZ schärfere Nockenwellen und dadurch die 60PS anstatt 50PS.

  • Hallo alle rundrum,

    ach seit doch nicht soooo... *lw*

    mit ein bisschen guten Willen und mit Rückenwind / bergab kommen doch die 8,33% Pferde mehr zusammen

    notfalls muss man sie halt vom Hofreitstall in Wien ein paar weiße Schimmel zu leihen nehmen... :) gelle holzreifen ;)

    wie heißt es doch so schön :
    machbar ist alles - nur eine Frage der T€uronen

    Aber 'desari' wollte eigentlich wissen, warum man nicht einen 60er Motor der GPZ in eine KLE baut - wäre doch so einfach

    würde sagen : genau desswegen ... wegen der T€uronen oder doch wegen der Freud am Spass *brett*

    Grüße vom fritzerl

  • @ all
    man nehme die Nockenwellen der GPZ, ändert den Luftfilter wie hier schon beschrieben und ein kleineres Motorritzel und die KLE geht wie Zäpfchen.
    Gruß Manfred ZX11

  • Soso, du hast also auch eine ZX11..

    Keine Ahnung wie bei euch Zäpfchen gehn, aber bei uns sind sie fürn A..... *lol*
    Die ungleich langen Krümmer lassen die KLE nicht wirklich gut gehen und drehen. Aber ein guter Anfang ist dein Vorschlag schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!