Heckhöherlegung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Nabend !!!


    kann mir vielleicht jemand sagen wieviel die Streben zur Heck Höherlegung zu den Originalen kürzer sind ???
    wird ja oft angeboten 4-6 cm höher usw.

  • Hallo,


    Original: Lochabstand=135mm


    Höherlegung von Bikefarm: Lochabstand=128mm
    (Gekauft über ebay)


    Heck ist dann ca. 3cm höher als normal am hinteren Kotflügel (da wo das Rücklicht drauf montiert ist) gemessen.


    Optik ist dadurch auf alle Fälle besser.


    Achtung die Kettenspannung muss dann auch noch korrigiert werden.


    Ich bin mit dem etwas anderen Fahrverhalten (etwas mehr Gewicht auf dem Vorderrad) zufrieden.

  • hallo,


    das mit dem lochabstand stimmr glaube ich nicht so ganz, ich habe mir gerade ebent die 5,5er höherlegung eingebaut und der lochabstand war minimal, höchstens 5-6 mm



    es regnet zwar aber die probefahrt war der hammer, hab immernoch nen steifen hals vom fahren so geil war das ;)



    optik natürlich top - bilder sind on auf meinem link
    edit: bau sie aber lieber nciht selber, ein kumpel hat bei so nem spass fast sein leben - seine Yamaha r1 verloren, ok er hatte nur nen gebrochenen arm aber dat mopped *claw*

  • Hallo,


    die oben genannten Angaben sind für eine KLE500 .

  • Warum nicht selberbauen?
    Fahr schon etliche Tkm mit selbstgebauten.
    Hab mir welche aus Niro gemacht, da kann eigentlich nix schiefgehen.

  • Na da kann eine Menge schiefgehen, Du vergißt das andere evtl. nicht dauernd mit Werkzeugbau, Materialfestigkeit, Rostresistenz usw. zu tun haben.


    Stell Dir einen 'Blechstreifen' vor der als Hebel eingesetzt wird!!!


    GreetS Rob


    p.s. Hast Deine 'Knubbel schon verrundet oder schaun die immer noch wie 'LEGO' aus ?? *-*

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Also allgemein bin ich der Meinung, wenn jemand Null Ahnung hat, soll er die Finger weglassen. Und vor allem jedem Tipp der zugetragen wird auf jeden Fall mal kritisch gegenüberstehen. Es wird soviel Lebensgefährlicher Unsinn verbreitet...... :-((
    Vor allem von sog. Fachwerkstätten. Die meisten können gerade mal Ventile einstellen und haben ansonsten keine Ahnung.


    Hm.. Lego?
    für mich war eigentlich Matador das Designvorbild.



    Irgendwann kommt die Zeit zum Gewichtsparen, dann wird alles verrundet.
    Derzeit bin ich am Aufbohrprojekt.
    Wir haben jetzt den Aluteil des Zylinders ausgefräst, neue Nuten für die O-Ringe eingestochen und als nächstes werden wir die Laufbuchsen ausdrehen und einpressen. Dann muß der Motoreninstandsetzer nurmehr honen (hohnen?) Dummerweise ist er im Urlaub und kann mir das genaue Maß nicht sagen. *ikd*
    Werde wohl inzwischen mal die Brennräume auslitern und aufpolieren müssen. Aja und Verdichtung ausrechnen. Es gibt immer was zu tun.

  • Zitat

    für mich war eigentlich Matador das Designvorbild.


    Sorry ich vergaß, Matador ist aus Holz -> Holzreifen, sorry kommt nimmer vor *klatsch*


    GreetS Rob


    p.s. Du wirst so lange an der 500er Tunen bis es eine 650er wird und Du gleich den ER-6n Motor einbauen hättest können.


    ABER: da hättest nichts zu Basteln !!!!

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • was kostet dich das "größermachen" von deiner 500er??? habs bei meiner gpz nämlich auch vor aber keinen plan



    PS mein kumpel hatte ne legostein höherlegung ( aber fast 15 cm - klasse optik bis die gebrochen oder wie auch immer ist...)

  • hinten immer höher??


    Gripp gleich null oder wie??


    nur Optik iss doch scheisse



    d:)

  • naja wenn mans in mas(s)en macht ist der gri noch io

  • bringt wahrscheinlich nur was bei Leuten die nicht fahren können.


    *lol*

  • Schade Schade Schade !!!
    Ich verstehe ja das wir uns in nem Twin Forum befinden,aber wer gibt dir als GPZ Fahrer das Recht sich hier negativ über die Fahrkünste von Endurofahrern auszulassen ???
    Es ist erstmal eine "Optische" Angelegenheit,was man mit Geschmack verbindet !!!


    und ich denke mal es gibt auch genug KLE Fahrer die um ne GPZ Kreise fahren wenns um Fahrtechnische sachen geht.
    schönen Abend noch

  • *all*


    als ich versteh das net, wieso wollt ihr alle aufbocken? Als Zwerggermane bin ich froh wenn ich die Beine auf den Boden krieg. *lol*


    Also ich bin für tieferlegen, hat damit jemand Erfahrung?


    @Gast: Cube Air hat es doch sichtlich mit Humor markiert, und wohl nicht bierernst gemeint Außerdem wissen wir KLE-Bezwinger das die GPZler eh nur auf Asphalt fahren können. Hier spricht nur der Neid. :-))


    Gruß an Alle Twinler
    HenKLE

  • Hallo GPZtler,


    ausser eurem unheimlich lustigen und spassigen
    Geplapper über die Fahrkünste anderer Biker habt
    Ihr nicht gerade zur Beantwortung der ernst gemeinten Frage beigetragen.


    Das könnt Ihr auch alleine im Catdater machen.
    >kein Witz und auch nicht lustig gemeint<

  • @Zebra...(unser monochromer Freund)
    ganz meine Meinung. Hab mich auch hinreissen lassen und war nicht besonders sachlich beim Thema :(


    @ Cube.... manchmal ist es genau umgekehrt..
    so mancher hat sich schon Gedanken gemacht, warum sein GPZ Bugspitz durchgeschliffen ist und sich auch überlegt was denn passiert wenn man ein Bike hinten höher legt und dadurch mehr Druck aufs Vorderrad bringt...... (und einen steileren Lenkkopfwinkel.... aber lassen wir das..)


    ebenfalls
    >kein Witz und auch nicht lustig gemeint<

  • Wir fahren die billigsten Japsenhobel am Markt, jeder hat 10 Topcases, 5 Sturzbügel und einen Sack voll Tourenscheiben verbaut und dann wird hier über Fahrverhalten diskutiert. Zeigt doch mal endlich her, eure bis auf den Knochen abgeschliffenen Knie!!!!
    Die Themen haben auch schon lange das Chopperniveau erreicht - "soll ich...kann ich... was wenn.."
    Ich warte schon auf den 1000. Beitrag zum Thema "hilfe, meine Sitzbank ist soooo hart"


    Echt nur noch*dro*

  • @ Schraubenabreisser
    ...Tja, da muß ich wir wohl zustimmen. Einige Dinge wiederholen sich hier auffällig, obwohl es doch eine schöne Such-Funktion gibt, mit der man doch auch die für einen interessanten Themen finden kann, oder?!


    Naja...wie auch immer. Locker bleiben und den Spaß nicht verlieren !!!


    ...der Shorty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!