Ölduckleuchte geht nicht mehr aus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallöchen habe ne GPZ 500s Bj 87 und seit dem sie umgeschmissen wurde geht bei Ihr die Öldruckleuchte nicht mehr aus hat vieleicht von euch einer ne Idee was es sein könnte die Elektrick ist in ordnung.


    MfG Sven

  • spontan würche ich sagen die birne ( weis ja net wieweit du elektrik definierst)

  • Soso, die Öldruckleuchte geht nicht mehr aus weil die Birne defekt ist?
    Dafür würd ich glatt den Nobelpreis empfehlen... *lol*
    Vielleicht hat der Öldruckschalter was abbekommen....??

  • Zitat

    spontan würche ich sagen die birne


    Also ich würche meinen das Du von Elektrik nicht so viel Ahnung hast.


    Birne die nicht ausgeht ist kaputt, soso na dann ist eine Blinkerbirne eine Selbstheilende die anschließend gleich wieder kaputt geht usw. ???


    Da hats was mit dem Öldruckgeber schätze ich (wie schon Holzreifen meinte)


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • sorry, hab das wörtchen aus überlesen - also wirklich sorry...

  • Schau mal das linke Krümmerrohr an. Es liegt durch den Sturzwahrscheinlich innenseitig an Ölstandgeber anliegen. Vielleicht bekommt die Schraube für den Kabelanschluß jetzt Masse über das Krümmerrohr.



    verona

  • für die wassertemp gibt es eine Kontrollleuchte???

  • Hey,
    ich würd mal nachschauen ob ein Kabel gequetscht ist und die Adern aneinander kommen. Weiß jetzt nicht ob die Kontrolle über Masse geschaltet ist?


    Gruß Winni

  • Also den Öldruckgeber habe ich schon getauscht.und die Birne ist in Ordnung.Habe das Kabel an Masse gehalten und dann ging die Lampe an und ansonsten ist sie aus.

  • Jetzt mal ne bescheide ne frage, fuktioniert deine leerlauf leute?


    weil wenn die auch dauer leuchtet, oder kaputt ist oder ein kurzschluss ist oder so...


    muss weg schreib nachher weiter

  • Die Leuchtet immer es sei denn ich klemm das Kabel vom Geber ab.und es Leuchtet nur die Öldruckleuchte.

  • also wenn ich das gerade richtig verstanden hab leuchtet die leerlauf nicht immer? - positiv - also relativ positiv...


    weil sonst könnte es sein:


    Öldruckschalter
    leerlaufschalter
    sicherung im sicherungskasten (klar wo sonst)
    anlassersperschalter
    in der theorie könnte es bis zum anlsser reichen (in der praxis wohl kaum)


    aber naja
    hast du in deinem handbuch hinten nen schaltplan drin?
    must mal dem schaltplan folgen bis zum fehler...


    oder nen werkstatt fritzen ranlassen - also im notfall...

  • Hab es hinbekommen einfach den Ölfilter etwas lösen und starten dann geht die leuchte ruck zuck aus.


    MfG Sven

  • ich würd sagen ölfilter is zu. Evtl von so nem Ölleck Abdichtmittel! Das hat mir bei der XT mal alles verpappt!

  • Der Ölfilter war neu.und wenn er Zu wäre wäre das auch nicht so denn er hat ein sicherheitsventil was den Öldurchfluss dann noch gewährleistet.

  • Nach Filterwechsel schwingt das Öl manchmal im System, es kann keine Öldruck aufgebaut werden. Durch das lösen des Filters bei laufendem Motor kann man den Teufelskreis durchbrechen, dann wird das Öl tatsächlich angesaugt und Druck aufgebaut. Wieder watt gelernt ???


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!