Motortemp.

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,
    mal ne Frage in die Fachwelt. Als ich heute morgen über die Autobahn gezockelt bin und meine Motortemp im Auge hatte(die Mädels waren wohl noch alle im Bett :) ). Habe beim Motor wiedereinbau auch das Kuhlwasser erneuern müssen. Da hab ich so gedacht wo nimmt dieses rote Lämpchen "Temp." seine Infos her? Habe im Öleinfüllstopfen ein Öltempfühler der ja bekanntlich etwas lügt :) . Der Kühler hatt ja einen Fühler der für den Lüftermotor zuständig ist. Wenn es jetzt durch welchen Grund auch immer zum Kühlwasserverlust kommen sollte und dieses besagte Lämpchen über den gleichen Fühler gesteuert wird kann es doch nicht mehr anzeigen wenn der Motor zu warm wird. Aber da ist sonst nirgens ein Fühler????


    Gruß Winni

  • Na sicher ist da ein Fühler.
    Der Lüfter wird über den Lüfterschalter im Kühler gesteuert und das Lämpchen über den Fühler im Kühlwassereinfüllstutzen. Schätze mal, daß dort auch das Thermostat sitzt.
    Wenn man Kühlflüssigkeit verliert, beginnt normalerweise der verbliebene Rest zu kochen und dann spricht der Fühler ja doch noch an...
    Hab noch nie versucht so lange zu fahren bis das Lämpchen wieder ausgeht, weil absolut keine Flüssigkeit mehr im System ist. Aber mach mal *lol*

  • *lol*
    Das ist dann so wie mit dem roten Bereich bei der Drehzahl.....12500U/Min endlich aus dem roten Bereich raus *klatsch*
    Gibbet eigentlich auch ne Möglichkeit das Kühlsystem zu entlüften. Hab gesehen das der Kühler sich ja die Flüssigkeit aus dem Vorratsbehälter holt wenn er durstig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!