Lenkkopflager einstellen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wie sieht das aus bei ner gpz 500? Wie stell ich denn das Lagerspiel vernünftig ein, da kann man ja keinen Drehmomentschlüssel ansetzen. Was muss ich dafür abbauen und an welcher Schraube drehe ich dann? Gibt's da nicht so ne Kontermutter?


    Merci vielmals

  • Bitteeee! Ich bin absoluter Moppedneuling. Hab mich bis jetzt nur mit alten Fords beschäftigt und brauche eure Tipps.

  • Also..... wenn Du absoluter Neuling bist und da die Lenkung ja recht wichtig ist (irgendwie) wär es nicht sicherer jemanden das machen zu lassen der sich auskennt und dem dann vielleicht zuzuschauen?
    *nurmalsogefragt*


    Georg

  • Es ist ja nicht so, dass ich gar keinen Plan von Technik habe, ich habe 10 Jahre lang Autos komplett restauriert. Ich bräuchte nur ne kleine Anleitung mit den Arbeitsschritten. Können ja so viele nicht sein.


    Das mit dem Reparaturhandbuch ist ne töfte Idee. Kann mir vielleicht jemand die Seiten scannen und mailen?

  • Hallo
    Hab mal bei Louis so ein Heftchen gesehen "Schraubertipps" oder so heißt die Lektüre. Die liegen meistens dem Katalog bei und behandeln immer verschiedene Themen. Schau mal ob Du so was findest die sind ganz gut.


    Gruß aus Colonia wo gerade die Sonne raus kommt :) Winni

  • Zitat

    Original von Odin
    Hallo
    Hab mal bei Louis so ein Heftchen gesehen "Schraubertipps" oder so heißt die Lektüre. ...


    Gibts auch bei louis.de unter Tipps&Tricks.


    -Lenkkopflager erneuern-

  • Ich wollte ja nur einstellen, nicht erneuern wie Louis beschrieben. Muss ich z.B. die Gabelrohre lösen?

  • Ja.. Lenker demontieren wird wohl notwendig sein...