Blöde Auspuff-Frage

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute!
    Ich hab mal ne blöde Frage. Passen eigentlich auch anderer Auspuffe an die KLE ohne großartig herumschweissen zu müssen? Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen versuchen? Danke im vorraus!
    Gerhard d:)

  • Hallo Gruß über die Berge,
    man Du bist aber früh raus. Oder habt ihr da unten (oben)ne andere Sommerzeit :)
    Das Problem ist das das Original ein Stück ist, Krümmer und Topf in einem. Es gibt da aber verschiedene Möglichkeiten. Schau mal bei Germanicus nach der ist da sehr gut sortiert. Oder hier mit der Suchfunktion mal nachsehen ist schon reichlich diskutiert worden.


    Gruß aus dem verregneten Köln


    Winni

  • Zitat

    Original von DjCodi
    Hallo Leute!
    Ich hab mal ne blöde Frage. Passen eigentlich auch anderer Auspuffe an die KLE ohne großartig herumschweissen zu müssen? Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen versuchen? Danke im vorraus!
    Gerhard d:)


    Hier gibts keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;)
    Bei der KLE isses am g'scheitesten, Du tauscht den Auspuff komplett. Es gab/gibt von Remuns, Laser u.a. da Komplettanlagen. Nachdem ein neuer Originalpuff bei ca. EUR 800,- liegt und ein Nachrüst bei der Hälfte, lohnt das schon.


    lg Sidi, Grüße aus Mundl-Town

  • @ Odin! Ne ich war zu dieser Uhrzeit noch in der Arbeit (Nachtschicht)! Naja dann wird mir eh nix anderes Übrig bleiben als mich durch die Akten zu wälzen und zu suchen! Danke trotzdem.


    @sidi
    Na wenn das so ist. Ich mein mir gehts hauptsächlich ums lauter werden (mich muss man schon von weitem hören). Und da is mir a bissl zu schade fürs Geld! Ich werd mal etwas rumwühlen! Danke
    Mfg Gerhard

  • Zitat

    Original von Gast ... mir gehts hauptsächlich ums lauter werden (mich muss man schon von weitem hören)....


    Na toll *ikd*

  • Ich hab einen an meiner KLE 500. Super Sound, aber leider unter Volllast für mich etwas zu laut.


    Die Montage ist auch kein Problem. Selbst ein Hobbyschrauber sollte das hinbekommen.


    Grüsse aus Wuppi
    Helge

  • Tja - Und welcher ist der Beste? Remus, Laser, BSM... etc.
    Gibt ja jede Menge Angebote. Wer hat Erfahrungen/Tips?


    Danke schonmal, Oli

  • Also ich bin mit meinem Laser sehr zufrieden. Er hört sich gut an, ist aber nicht zu laut. Und mit 390 Euro als Edelstahl-Komplattanlage war er auch noch recht günstig.


    Von BSM habe ich schon häufig negatives gehört und da der BSM auch nicht viel weniger als der Laser kostet, würde ich den Laser nehmen. Hab ich ja auch. :-))


    Gruß
    Germanicus

  • OK Danke.
    Wo hast Du die für den Kurs bekommen? Ich finde nur eine "Chrom" für 519,- *ikd*


    Gruß, Oli

  • Zitat

    Original von KLEcker
    OK Danke.
    Wo hast Du die für den Kurs bekommen? Ich finde nur eine "Chrom" für 519,- *ikd*


    Gruß, Oli


    Die habe ich mir auf der Messe in Dortmund bestellt. Laut Shorty, der einen Tag später auf der Messe beim gleichen Händler war, machen die den Preis auch später noch.


    MGH
    Friedr.-Wilhelms-Bleiche 8-10
    33649 Bielefeld
    www.mgh-bikes.de
    Tel.:0521-9464412


    Laser ProDuro 2-1 Edelstahl Komplettanlage mit EG-ABE
    Artikel-Nr. 91.4003.B
    Preis: 389 Euro


    Du solltest den Shorty aber besser vorher nach dem Namen von dem Verkäufer fragen. Ich weiß den jetzt nicht mehr. Sonst bekommst Du den Laser nachher nicht für den Preis.


    Gruß
    Germanicus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!