Luftfilterumbau ist gut - Schnorchel groß oder klein ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo KLE-Fahrer,
    ich habe mein Ruckelproblem mit dem unter Tuning u.s.w. beschriebenen Luftfilterumbau (Diffusorrohr) lösen können ! Herzlichen Dank an den Entwickler ! Sie lief also vermutlich dauernd zu fett und verbrauchte daher soviel Sprit. Das ist genausso, als würde man den Choke im warmen Zustand ziehen, dann ruckelt sie genauso. Den Verbrauch muß ich jetzt beobachten. Aber eine Frage habe ich noch:
    In der Umbaubeschreibung steht, dass Modelle mit großem Ansaugschnorchel die Zusatzlöcher bekommen sollen. Ist das richtig ? Und woher weiß ich, ob mein Schnorchel ein Großer oder ein Kleiner ist ?
    Gruß und Dank für Antwort im Voraus,
    Frank
    :)

  • Zitat

    Original von frarit
    Und woher weiß ich, ob mein Schnorchel ein Großer oder ein Kleiner ist ?


    *hrrmmpffgnihihihi* *grinser*
    Ok, ernsthaft: Welches BJ bewegst Du?

  • Hallo Sidi,
    dachte ich mir beim Schreiben doch schon, dass ich etwas zweideutiges zu Papier bringe ;)
    Mein Baujahr ist 1992.
    Danke im Voraus,
    Frank

  • Zitat

    Original von Germanicus
    Schau mal hier nach.


    Hat er mich doch glatt hergepostet *ikd* ;)

  • Zitat

    Original von Germanicus
    Zwei Dumme, ein Gedanke. ;) *-*


    Du sagst/schreibst es *lol*

  • Dann verstehe ich jetzt besser !! Ich habe die 50PS-Variante mit breitem Schnorchel und muß jetzt den Luftfilter nochmal ausbauen, um zwei weitere 15mm Röhrchen anzubringen, damit der Motor noch mehr Luft bekommt. Das kann gut sein, denn mein Benzinverbrauch lag gestern immer noch bei 8,1 Liter . . . vorher bis zu 9,5. Allerdings habe ich sie gedreht, so 7-8Tausend in den Gängen nach Warmwerden. Bei 3-5Tausend braucht sie nur 5,5 etwa.
    Gruß und vielen Dank,
    Frank
    P.S.: Da war ich wohl nicht der Erste, der mit der Schnorchelfrage Gelächter auf sich zog :)

  • Zitat

    Original von frarit
    Dann verstehe ich jetzt besser !! Ich habe die 50PS-Variante mit breitem Schnorchel und muß jetzt den Luftfilter nochmal ausbauen, um zwei weitere 15mm Röhrchen anzubringen, damit der Motor noch mehr Luft bekommt. Das kann gut sein, denn mein Benzinverbrauch lag gestern immer noch bei 8,1 Liter . . . vorher bis zu 9,5. Allerdings habe ich sie gedreht, so 7-8Tausend in den Gängen nach Warmwerden. Bei 3-5Tausend braucht sie nur 5,5 etwa.
    Gruß und vielen Dank,
    Frank
    P.S.: Da war ich wohl nicht der Erste, der mit der Schnorchelfrage Gelächter auf sich zog :)


    Jetzt weiß ich endlich, wie ihr in .de zu diesen wahnwitzig niedrigen Benzinverbräuchen kommt: Motor-Nudeln! :) :) :)
    3-5Tausen Touren fahr ich die ersten 10 min. Ab dann nur mehr zwischen 6,5 und 9 - es muß ja Leistung her!
    Und dann ist mir auch klar, warum ich 7,5l brauche (im Sommer, im Winter-Stadtverkehr bis zu 9l). Und das bei DynoJet Stage III.
    Wurscht :) , jedenfalls viel Spaß beim LuFi umbauen. Wennst ihn ruinierst, ich hätt einen übrig *ang* (K&N Einzelschnüffler rule!).


    lg Sidi

  • neidisch über die Berge blickend,
    @sidi
    ich glaub ich bring dir meinen Bock mal vorbei. Wenn ich überleg wieviel Stunden ich schon gebastelt hab und den Bock nicht vernünftig zum laufen bring mit K+N Filtern.


    Winni

  • @ Odin


    na dann komm mal rüber, vielleicht ist hier einfach die Luft besser...


    Meine läuft ja auch mit K&N........hihi
    aja, die von Rob Mae auch..... und auch sonst....

  • Zitat

    Original von Odin
    tja mir bekommt die Bergluft eigentlich auch am besten.
    kann aber auch an dem guten essen liegen :)

    Das Essen is ja auch der Grund, warum wir hier mehr Leistung brauchen ... *aufdenschwimmranzenhinunterschau* :)

  • Hallo nochmal,
    alles gut jetzt -> der Verbrauch lag nach Totalumbau "Großer Schnorchel" gestern bei relativ gemütlicher Fahrt (nicht langsam) bei genau 4l/100km. Ruckeln ist weg ! Ich bin sehr zufrieden jetzt. Den Umbau habe ich fotografiert, falls es jemanden interessiert . . .
    Viele Grüße,
    Frank

  • Ich hoffe er spricht von Ölverbrauch.


    Verona

  • Es stimmt, ich bin 116 Km gefahren und verbrauchte ca. 4,7 Liter. Das war allerdings keine Stadtfahrt, sondern Autobahn 1/3, schnelle Landstraße 1/3 und Winkelsträsschen der Rest. Auf der Autobahn zwischen 100-120, ebenso Landstraße und dann bis 80 zwischendurch Kurven. Jetzt fahre ich wieder Stadtverkehr und dann mal sehen.
    Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!