Loch im Auspuff o.k. ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo mal wieder,
    ich bin immer noch mit meinem Ruckelproblem beschäftigt, aber nach einem Vergaserabgleich scheint es jetzt etwas besser zu sein. Beim Putzen der Schwinge fiel mir auf, daß unterhalb des originalen Topfes ein Loch ist, wo Abgas auf die Schwinge bläst. Daher der Dreck dort. Ist das original bzw. ein Ablaufloch für Wasser oder hat das jemand da reingebohrt ?
    Viele Grüße und Dank für die Antwort im Voraus,
    Frank

  • Zitat

    Original von frarit
    Beim Putzen der Schwinge fiel mir auf, daß unterhalb des originalen Topfes ein Loch ist, wo Abgas auf die Schwinge bläst. Daher der Dreck dort. Ist das original bzw. ein Ablaufloch für Wasser oder hat das jemand da reingebohrt ?

    Hallo,

    das Loch ist für Wasser, daß sich im Endtopf sammelt.

    Gruß
    Germanicus

  • Hallo Germanicus,
    vielen Dank für Deine Antwort ! Aber irgendwie ist mir das Loch unsympathisch und ich werde es erstmal verschliessen. Denn da bläst es ziemlich stark raus und ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders sein soll.
    Gruß,
    Frank

  • Kondenswasser ? Ich kenne die Löcher von der XJ600, aber da waren sie mit einer Schraube verschlossen. Keine Ahnung wozu das gut ist. Bei meiner Nachbarins GPZ sind jedenfalls keine Löcher und auch sonst kenne ich das nicht.
    Falls das Ruckeln weiterbesteht mache ich die Schraube wieder raus und schreibe das dann hier.
    Auf jeden Fall ist der Auspuff eine Fehlkonstruktion, weil an einem Stück - würg. Gibt es da nicht was anderes aus Edelstahl und mit EG-ABE - bei Götz gibt es Higashi, aber ohne ABE.
    Gruß,
    Frank

  • Wenn das Kondenswasser nicht raus kann fängt das Teil an zu gammeln und zwar von innen. Bei der KLE ist da auf jeden Fall ein Loch und ich meine das da auch ein kleines Rohr dran ist. Da der Auspuff schräg angebracht ist, ist das Loch logischerweise am tiefsten Punkt vom Topf

  • hab an meine GPZ auch Löcher wos ordentlich rauspustet! Das Passt schon so. Aber du kannst sie ja verschließen, dann erledigt sich das mit dem Auspuff an einem Stück ganz von selbst. ;)

    Hermann

  • Hallo,
    o.k. ich mach die Schraube wieder raus und ein kleines Messingröhrchen rein, vielleicht mit Hartlot. Die Schraube hat nämlich nichts gebracht, das Ruckeln muss irgendwo anders herkommen . . . .
    Vielen Dank für Eure Antworten !!
    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!