Polo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Da ich mich sehr geärgert habe stelle ich euch mal das Mail hier rein was ich an Polo gesendet habe:


    Hallo liebes Polo Team,
    das möchte ich hier doch mal loswerden, mit der Hoffnung das es auch Erfolg hat.
    Habe in der letzten Woche bei Polo am Hansaring in Köln eine Jacke für meine Frau gekauft.
    Mit der Bedienung ausgemacht das ich die Jacke auch tauschen könnte falls die nicht zusagen sollte, war ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau. Da die Jacke zu klein war hab ich dort angerufen um zu fragen ob die besagte Jacke noch in "M" da sei. Dies war leider nicht der Fall. Ihr Mittarbeiter bot mir an die größere Jacke zu bestellen. Meine Frage "wie sieht es mit dem Shop auf der Bonner Strasse aus" hat er kurz nachgesehen und hat gesagt "klar die haben noch welche". Darauf hin hab ich ihm gesagt dann tausche ich die Jacke dort, er meine "kein Problem".
    Nun geht der Huddel los:
    Wo habt ihr Verkäufer her der dort versucht der Servicewüste Deutschland noch einen drauf zu setzten???
    "Das geht nicht, da musste erst zum Hansaring da kriegst du dann einen Beleg mit dem kommste dann zu mir"
    Ja wo sind wir denn?
    Ich kaufe alles bei Polo von Stiefel über Jacke Helm, Ersatzteile und Werkzeug. Das habe ich Ihm dann auch gesagt und Ihm gesagt das die Konkurrenz (Louis) um die Ecke sei.....das scheint ihn nicht zu interessieren.
    Hab wieder auf dem Hansaring angerufen. Der hat die Welt nicht mehr verstanden und bestellt mir die Jacke und ruft mich an wenn sie da Ist.
    Also es geht doch anders. Ich habe hier unter Kollegen viele Motorradfahrer denen ich das Mail zur Kenntnis weiterleite. Desweiteren werde ich es in einigen Foren veröffentlichen. Von uns wird keiner mehr auf der Bonner Strasse bei Polo einkaufen.


    Sorry ist fast viel Text, aber jetzt gehts mir besser :)


    Gruß Winni

  • Tja. HM....
    Ich weis jetzt garnicht wie ich meinen Senf dazuformuliere.
    Mir als Materialeinkäufer ist das ganz logisch, daß das nahezu unmöglich ist, was du da versucht hast. Normalerweise sind alle Geschäfte so organisiert, daß du Sachen nur dort umtauschen kannst, wo du sie gekauft hast. Schon rein buchhalterisch tritts du da eine Lawine los die niemand haben will.
    Der hätte dann einen Artikel auf Lager den er nie gekauft hat, dafür fehlt ihm ein anderer.....
    Der Verkäufer der dich da hingeschickt hat, war offensichtlich nicht so richtig gut informiert. Der hats einfach nur gut gemeint.

  • hab ihm gesagt da der Preis der gleiche ist solle er in seiner Liste das "S" gegen ein"M" tauschen *ikd*
    Bei Karstadt und Saturn hab ich solche Umtäusche schon gemacht, komisch da geht es.
    Hab ihm auch gesagt das er ein A......sei aber erst nachher :)
    mal sehen ob da seitens Polo mal was kommt?

  • Ja, es kommt auf das WWS (Warenwirtschaftssystem) an. Je nach dem, wie das geschrieben wurde, ist so ein Umtausch aus einer anderen Filiale möglich oder nicht.


    Bei einem meiner Ex-Arbeitgeber konnte man auch keine Kassenzettel aus anderen Filialen stornieren. Zum Stornieren war nämlich die Kassenzettel-Nummer nötig. Durch Eingabe der Nummer hat man sich dann den Kassenzettel aufgerufen und dann konnte man den auch stornieren. Ein Kassenzettel aus einer anderen Filiale ist aber nicht im Computer gespeichert und konnte deshalb auch nicht storniert werden.


    Und einfach nur die Ware austauschen geht auch nicht, da sonst nachher nicht die Bestände im Computer stimmen.

  • ich will wieder Muschelgeld.....................
    also in den anderen beschriebenen Fällen war das möglich.
    Ich sags ja immer die Computer haben unser Leben erleichtert und in unserem papierlosen Büro hier brauchen wir kontinuierlich mehr Papier. Nur einen Vorteil hat das Ganze es ist keiner mehr Schuld liegt immer am System :)

  • Hallo,


    zu dem Thema möchte ich auch etwas beitragen.


    Meines Wissens ist Polo ein Franchise-System, d.h. jeder Shop hat einen anderen Besitzer, nur das "Outfit" ist das selbe.


    Daraus folgt meines Erachtens, der Shop in der Bonner Straße hätte so kulant sein können, zu tauschen, aber warum sollte er das tun, wenn sein Händlerkollege am Hansaring die Kohle für den Verkauf der Jacke verdient hat?


    Saturn und Karstadt etc. gehören alle zum selben Verein, wodurch ein Tausch in anderen Filialen keinen Einzelunternehmer benachteiligt.


    Vielleicht hat man da etwas mehr Verständnis für die Reaktion des Shops.


    Grüße Jan

  • @muurikka
    damit könntest du Recht haben.
    Aber als zukunftsorientierter Geschäftsmann sollte ich versuchen auf Kundenwünsche einzugehen. In so einen Laden gehe ich doch nicht mehr hin und einige Kollegen hier aus dem Haus auch nicht mehr. Freundlichkeit und guter Service sprechen sich sehr schnell rum.


    Gruß Winni

  • Alson genaugenommen kann der Laden nichts dafür sonder der Verkäufer des ersten Ladens der dich in die Irre geschickt hat.
    Oder?

  • der, der mich in die Irre geschickt hat hat sie mir nun getauscht. Er meint er würd das auch bei anderen so machen. Das Problem ist nur das man an einem Umtausch kein Geld verdient.....
    Bei dem Polo Shop auf der Bonner Strasse in Köln scheint es öfters Beschwerden zu geben....... Bin mal gespannt ob da seitens Polo ne Reaktion kommt auf das Mail


    Wie sagen wir hier in Colonia:
    von nix kütt nix
    für die hinter dem großen Gebirge:
    von nichts kommt nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!