Hallo Leute
Bin neu auf dieser Seite
Mir ist beim zusammenbau meiner KLE500 BJ 94 ein
Stahlbolzen mit 3-4mm Durchmesser und einer Länge von ~ 30mm übrig geblieben.
Habt Ihr eine Ahnung wohin der gehören könnte??
Viele Grüße *help*
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hallo Leute
Bin neu auf dieser Seite
Mir ist beim zusammenbau meiner KLE500 BJ 94 ein
Stahlbolzen mit 3-4mm Durchmesser und einer Länge von ~ 30mm übrig geblieben.
Habt Ihr eine Ahnung wohin der gehören könnte??
Viele Grüße *help*
Was haste denn alles auseinander gebaut gehabt???
Nun ja
Ich würde sagen : Das volle Programm
Habe die Primärkette getauscht - allso waren der
Zylinderkopf , die Zylinder , die Ausgleichswelle , der Starter , die Ölwanne - demontiert.
Im Prinzip lag nur mehr die untere Gehäusehälfte vor mir in welche die einzelnen Wellen wieder eingelegt werden.
Hast Du eine Idee ??
Eigentlich war nur die Ölpumpe und das Schaltgehäuse unberührt - deswegen bin ich ja sooo verzwiefelt.
*lw*
Na gut,aber Sachen wie Schwinge,Bremsanlage,Cocpit,Verkleidung etc. können wir ja somit schonmal ausschliessen
und du bist sicher das neben dir keiner einen Boby-Car zerlegt hat. Haben wir alles schon gehabt
Gruß Winni
ich schau mal gerade im Werkstatthandbuch nach....
Bolzen keine Hülse
glatt und ohne Kopf???
zwischen Kopf und Zylinder sind so Führungsbolzen??
Oben an den Ventilen ebenfalls.(lt. Microfiches)
Die Hülsen hatte ich auch zuerst gesehen.
Ach ja wenns doch nur ein Teil aus der Verkleidung währe.
Nein es ist wirklich ein Bolzen geschätzte 4mm Durchmesser und 30mm Länge .
Das Ding hat keinen Kopf.
Diese Paßstifte zwischen den eínzelnen Teilen sind mir bekannt diese sind alle hohl.
Gruß Wolfgang
Am Einfachsten wäre wenn es ein Stehbolzen von der Krümerbefestigung wäre... aber das würdest du ja schon hören :-)) Und die sind, glaube ich, auch 6mm...
und länger... ist der Bolzen geteilt? Also in der mitte (oder so) ohne Gewinde?
Starterfreilauf?
Hab jez keine Unterlagen da, aber ich glaub ich kann mich da an 3 Paßstifte erinnern??
Obwohl es eigentlich keinen grund gibt das zu zerlegen... *ikd*
In der Schaltung gibts auch Stifte, aber die hast du ja nicht zerlegt....
Das Ding sieht aus - ähnlich wie ein Kerbstift - ist aber eben nicht gekerbt.
Starterfreilauf währe noch eine Idee - ich werde noch einmal nachsehen- liegen diese Bolzen im Bereich der
Zündspule??
Zwischen Schaltgehäuse und Motorgehäuse gibt es eine verbindungsöffnung - ich würde meinen damit auch dorthin etwas Öl kommt. Theoretisch könnte der Stift von dort gekommen sein.
kommen denn Stift mit solch kleinem Durchmesser dort vor??
Gruß
*cy*
Schau mal auf Germanicus HP dort gibts Mikrofiches
vielleicht findest ja was....
Hab grad Streß hier und kann nicht suchen.... *ikd*
Danke Holzreifen
Habe mir die Bildchen mal runtergeladen und werde heute Abend so lange suchen bis mir die Augen verschwimmen.
Gruß an alle - Morgen sag ich bescheid ob ich was gefunden habe.
tschüss
kennt keier von euch den spruch: wenn nichts übrig bleibt hat man was falschgemacht?? :-))
ne... ich hab auch keine ahnung was es sein könnte
Mir hat mal jemand gesagt - ein guter Mechaniker ist der
welcher die Teile die ihm übrig bleiben nicht wegwirft sondern diese aufbewahrt.
habe auch noch mal das Schaltgehäuse zerlegt aber nichts gefunden.
Allso nach dem Motto : wer wagt gewinnt werde ich die Sache einmal ohne dieses Ding probieren
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße *klatsch*
ein noch besserer Mechaniker ist der, der aus übrig gebliebenen Teilen ein neues Mopped baut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!