Stahlbolzen übrig geblieben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute


    Bin neu auf dieser Seite


    Mir ist beim zusammenbau meiner KLE500 BJ 94 ein
    Stahlbolzen mit 3-4mm Durchmesser und einer Länge von ~ 30mm übrig geblieben.


    Habt Ihr eine Ahnung wohin der gehören könnte??


    Viele Grüße *help*

  • Nun ja
    Ich würde sagen : Das volle Programm


    Habe die Primärkette getauscht - allso waren der
    Zylinderkopf , die Zylinder , die Ausgleichswelle , der Starter , die Ölwanne - demontiert.


    Im Prinzip lag nur mehr die untere Gehäusehälfte vor mir in welche die einzelnen Wellen wieder eingelegt werden.


    Hast Du eine Idee ??


    Eigentlich war nur die Ölpumpe und das Schaltgehäuse unberührt - deswegen bin ich ja sooo verzwiefelt.
    *lw*

  • und du bist sicher das neben dir keiner einen Boby-Car zerlegt hat. Haben wir alles schon gehabt :)


    Gruß Winni


    ich schau mal gerade im Werkstatthandbuch nach....

  • Ach ja wenns doch nur ein Teil aus der Verkleidung währe.


    Nein es ist wirklich ein Bolzen geschätzte 4mm Durchmesser und 30mm Länge .
    Das Ding hat keinen Kopf.


    Diese Paßstifte zwischen den eínzelnen Teilen sind mir bekannt diese sind alle hohl.


    Gruß Wolfgang

  • Am Einfachsten wäre wenn es ein Stehbolzen von der Krümerbefestigung wäre... aber das würdest du ja schon hören :-)) Und die sind, glaube ich, auch 6mm...
    und länger... ist der Bolzen geteilt? Also in der mitte (oder so) ohne Gewinde?

  • Starterfreilauf?
    Hab jez keine Unterlagen da, aber ich glaub ich kann mich da an 3 Paßstifte erinnern??
    Obwohl es eigentlich keinen grund gibt das zu zerlegen... *ikd*


    In der Schaltung gibts auch Stifte, aber die hast du ja nicht zerlegt....

  • Das Ding sieht aus - ähnlich wie ein Kerbstift - ist aber eben nicht gekerbt.


    Starterfreilauf währe noch eine Idee - ich werde noch einmal nachsehen- liegen diese Bolzen im Bereich der
    Zündspule??


    Zwischen Schaltgehäuse und Motorgehäuse gibt es eine verbindungsöffnung - ich würde meinen damit auch dorthin etwas Öl kommt. Theoretisch könnte der Stift von dort gekommen sein.


    kommen denn Stift mit solch kleinem Durchmesser dort vor??


    Gruß
    *cy*

  • Danke Holzreifen


    Habe mir die Bildchen mal runtergeladen und werde heute Abend so lange suchen bis mir die Augen verschwimmen.


    Gruß an alle - Morgen sag ich bescheid ob ich was gefunden habe.


    tschüss
    ;)

  • kennt keier von euch den spruch: wenn nichts übrig bleibt hat man was falschgemacht?? :-))


    ne... ich hab auch keine ahnung was es sein könnte

  • Mir hat mal jemand gesagt - ein guter Mechaniker ist der
    welcher die Teile die ihm übrig bleiben nicht wegwirft sondern diese aufbewahrt.


    habe auch noch mal das Schaltgehäuse zerlegt aber nichts gefunden.


    Allso nach dem Motto : wer wagt gewinnt werde ich die Sache einmal ohne dieses Ding probieren


    Danke für eure Hilfe!


    Viele Grüße *klatsch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!