Luftfiltertuning

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • *all*


    trotz agressiverer Fahrweise ( mit Km kommt der Mut),
    ist der Verbrauch gesunken. Z. Zt., 4,9 - 6 L Normalbenzin.


    Suche jetzt nur noch einen Luftfilterdeckel mit großem Schnorchel.


    Gruß
    Herbert

  • Hallo,
    Im Ebay giebts jetzt Tauschluftfilter von K&N... bringen die was


    Link


    MfG
    MAster

  • Zitat

    Original von HenKLE
    Suche jetzt nur noch einen Luftfilterdeckel mit großem Schnorchel.


    Gruß
    Herbert


    Hallo Herbert,


    frag mal den Stefankle500. Der hatte ja leider einen Unfall und verkauft die Reste seiner KLE jetzt in Teilen.


    Gruß
    Germanicus

  • Hallo Herbert,
    ich bin zwar KLE Neuling, aber trotzdem kann ich ein paar grundsätzliche Sachen zum K&N-Filter sagen. Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht, jedoch ist dies stark von Fahrzeugtyp abhängig, denn es gibt Motoren die sind von Haus aus sehr fett abgestimmt um z.B den Stickoxidausstoß zu reduzieren, andere benötigen ein fettes Gemisch für eine entsprechende Innenkühlung.
    Fakt ist aber das die K&N Filter durchsatzfreundiger sind.