Luftfiltertuning

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Die Links im Beitrag "Löcher in Luftfilterkammer" funktionieren nicht


    Hat jemand die Bauanleitung heruntergeladen und kann mir die per mail schicken??


    Hartmann.arno@arcor.de

  • Wie ich grade feststellen musste, ist der externe Link auch nicht mehr zu gebrauchen, da die html-Datei auf 0 Byte länge ist. Der Provider hatte wohl nen Crash. *cy* :-((


    Darum auch hier nochmal der aktuelle URL


    Gruß, Peter.

  • Siehe auch in "Hinweise zum Forum" unter Airbox-Umbau-URL.


    Der Link funktioniert !


    Danke Rimfire

  • woltle auch den link sehen geht aber nimmer!
    also wenn jemand den neuen link hat bitte posten

  • kleine frage am rande zu diesem thema:


    lohnt sich der umbau auch bei einem 96er baujahr?


    ich denke ich hab dann den kleinen ansaugstutzen - da sollen die auswirkungen ja minimal sein - oder?!?


    wenn ich das dann wirklich machen sollt, muss ich nur das diffuserroh oben einbauen und hinten 2 löcher bohren - die kleinen röhrchen sind wegzulassen - oder hab ich da was falsch verstanden?


    lg luki

  • Soweit ich es verstanden habe hast Du es richtig verstanden, ja :)
    Nur die Löcher in den Rüssel und den Diffusor.


    Ob es sich lohnt kann ich nicht beurteilen, bei meiner 92er Grossrüssel-KLE ist es super.


    Georg

  • Zitat

    Original von Surfacing
    kleine frage am rande zu diesem thema:


    lohnt sich der umbau auch bei einem 96er baujahr?


    Hallo,


    wenn Du einen kleinen Schnorchel hast, dann teste erstmal, wie sie komplett ohne Schnorchel läuft. Wenn sie dann gut läuft (Probefahrt), dann kannst Du ja den Luftfilterkasten umbauen.


    Gruß
    Germanicus

  • ...was die Frage nicht wirklich beantwortet, denn wenn sie ohne Rüssel gut läuft, warum sollte er dann noch kleine Löcher in störrischen Kunststoff bohren?
    ;)


    Georg

  • mmmmh,habe das auf geKow´s Page grfunden :


    *) bei Modellen mit "kleinem Rüssel" sind die unteren Bohrungen und die kurzen Röhrchen wegzulassen.

  • komisch, das hab ich auch schon mal gelesen... ;)
    Das stammt alles 1:1 aus Rimfires Anleitung, ich hab's nur nochmal bei mir abgelegt falls der Link wieder flöten geht.


    Die Frage weiter oben war allerdings ob es sich lohnt, sprich ein dem Aufwand entsprechendes Ergebnis bei rumkommt. Das kann ich in dem Fall leider nicht beantworten. Hat denn nicht schon mal jemand die Kleinrüsselvariante gebaut?


    Georg

  • Hallo erstmal,


    meine 97er "Schmalrüssel" wirkt wie mit Turbo versehen.*klatsch*
    Habe heute nur das 5 Loch-Röhrchen eingebaut latürnich mit der Beatmung desselben von Li und re, aber sonst keine weiteren Maßnahmen dann gleichmal einen 200 Km Ausflug. I'm very impressed! Grenzenlose Begeisterung.


    :-R


    Danke an rimfire für die Entwicklung und danke an geKow für das PDF *daumen*.

  • Zitat

    Original von HenKLE
    meine 97er "Schmalrüssel" wirkt wie mit Turbo versehen.*klatsch*
    Habe heute nur das 5 Loch-Röhrchen eingebaut latürnich mit der Beatmung desselben von Li und re, aber sonst keine weiteren Maßnahmen dann gleichmal einen 200 Km Ausflug. I'm very impressed! Grenzenlose Begeisterung.


    Aha, das ist ja interessant. Hat Deine auch 48 PS?


    Ich habe bei meiner mal den Schnorchel ganz weggelassen und anschließend lief die wie ein Sack Nüsse.


    Ich habe im Keller noch einen breiten 50PS-Schnorchel rumliegen. Ich werde mal probieren, wie es mit dem läuft. Wenn es nicht gut läuft, kann ich ja die Öffnung nach und nach mit Klebeband verkleinern, bis es optimal läuft. Gibt es dagegen irgendwelche Einsprüche?


    Gruß
    Germanicus

  • Jo, satte 48 PS. Das Modell war aber erst als 34 PS zugelassen und wurde von Vorbesitzer entdrosselt.


    @ gekow: er ist nie zu dick und geht (fast) überall rein. Der Schnorchel *fg*


    Gruß


    Herbert

  • Zitat

    Original von geKow
    Wie willst Du den dicken Schnorchel in Deine Airbox reinkriegen? *nurmalsofrag*


    Hallo Georg,


    wie Du auf den beiden folgenden Bildern erkennen kannst, ist der Schnorchel bei beiden Versionen am Luftfilterkasten gleich dick.




    Gruß
    Germanicus

  • Das heisst, der Schnorchel (klein) bleibt auf jeden Fall dran, ja?
    Und die Röhrchen gehen nach innen - in den Luffi rein?


    Sorry für die dummen Fragen.....


    *lw*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!