Löcher in die Luftfilterkammer?!?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallöchen!


    Ich hab von nem Bekannten gehört, dass der sich 2 25mm Löcher in den Luftfilterkasten-Deckel gebohrt hat, weil die KLE vom Werk aus ne zu fette Mische hat und somit hohe Verbräuche. Er sagt er hat jetzt Verbräuche zwischen 4l und 6l. Hat das schonmal jemand von euch probiert? Könnte das klappen?


    Wo krieg ich n besseren Luftfilter für die KLEine her?


    *help*


    MfG
    El Cattivo

  • Es gibt da eine ausgefuchste Anleitung vom Kollegen rimfire die schon einige Forumsleute mit Erfolg angewendet haben (man erkennt sie an der "rimfire Signatur") allerdings funktioniert das nur bei den älteren Modellen, die den breiten Luftansaugstutzen haben.


    Ich bin von 150 RBR* auf 190 bis 200 RBR* gekommen und der Motorenleistung (oder Charakteristik) kommt es auch zu gute.


    Ich geh grad mal den Link suchen....
    http://pschalla.homeip.net/moppeds/ex/airbox.html
    Forum: Tuningtips KLE



    Georg


    *= Reichweite (km) bis Reserve :-))

  • Danke für den Link, das Topic muss ich wohl übersehen haben. Also nach den ganzen positiven Erfahrungen werd ich das wohl bei meiner auch mal probieren müssen. Mal sehen wie gut die Fotos vom Umbau werden.


    MfG
    El Cattivo

  • Nee hab ich nich überlesen, ich hab auch in das andere Topic geschreiben das ich das nich umbauen werde weil es bei dem 2001er Modell nicht funktioniert hat und meine Karre als 99er baugleich ist.


    Aber danke für den Hinweis!


    MfG
    El Cattivo

  • Moin,


    kann mir einer von euch die Umbauanleitung für die airbox zumailen ??


    Der Link funzt nimmer mehr.


    Uppi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!