dyno-jet

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo zusammen
    So der Monsunregen scheint vorbei zu sein.
    Werd heute mal bei einem anderen Kawahändler vorbei schauen. Mal sehen was er für Lösungsvorschläge hat oder ob der auch nur seine Werstadt vergolden will.

    Gruß Winni

  • hi - wollt mal den threat wieder beleben, weil ich ev auch interesse an so nem umbau hätte - als ich mich bei nem kawa händler beraten lassen wollt, meinte er, dass nicht sehr viel mehr leistung aus dem moped zu holen sei und durch den umbau sie viel mehr sprit brauchen würd, weil sie fetter verbrennt...

    stimmt das so? - ich hätt ja gehofft, dass ich weniger sprit brauch - im moment fahr ich mit 5,4l

    und wenn ich den jetkit ein bauen lassen würd - braucht man da auch so k+n luftfilter - bringen die auch noch was - oder macht sich das nur am klangbild bemerkbar?

    ich wür für ein paar tipps diesbetüglich sehr dankbar!

    lg

  • Jetzt würd mich aber interessieren was an 5,4l so schlimm ist.
    So wenig verbraucht in Wahrheit kaum ein Fahrzeug und hier wird ständig rumgemotzt wegen5-6Liter.

    Denkt immer drann die Twinkonstruktion stammt aus den frühen 80iger jahren. So gesehen ist er eine geniale Sache und war seiner Zeit weit voraus.

    Üblicherweise verbrauchen KLEs mit fachgerecht eingebautem Jetkit wesentlich weniger als originale. Allerdings machts auch mehr Spaß und man gibt mehr Gas und verbraucht wieder mehr *-*

  • Zitat

    Original von Surfacing
    hi - wollt mal den threat wieder beleben, weil ich ev auch interesse an so nem umbau hätte - als ich mich bei nem kawa händler beraten lassen wollt, meinte er, dass nicht sehr viel mehr leistung aus dem moped zu holen sei und durch den umbau sie viel mehr sprit brauchen würd, weil sie fetter verbrennt...

    Ah, wieder mal so eine "urban legend" ...

    Zitat


    stimmt das so? - ich hätt ja gehofft, dass ich weniger sprit brauch - im moment fahr ich mit 5,4l

    Mein niedrigster Verbrauch mit KLE im Originalzustand waren 5,5 Liter, das war in Schweden bei 110km/h Dauerdahingurken im 6. Gang. Sonst im klassischen Stadt/Freiland-Mix 7,5 Liter. Drunter ging genau nix, man will ja vorwärts kommen!

    Zitat


    und wenn ich den jetkit ein bauen lassen würd - braucht man da auch so k+n luftfilter - bringen die auch noch was - oder macht sich das nur am klangbild bemerkbar?


    Dann hab ich mir DynoJet-Kit und K&N Einzellufttis einbauen lassen. Nur Kit bringt fast nix, der ebnet eigentlich nur das "Loch" bei ca. 6500 U/min.
    Beides jedoch hat exakt 15% Leistungssteigerung gebracht, die K&N hört man halt schon (und die klingen schon sehr lässig *ang* )
    Verbrauch war nachher der gleiche (am Anfang zwar nur 6,5l, aber dann quirlt man bald wieder so wie früher, nur daß mehr weitergeht), also 7,5l.

  • @sidi - is der einbau von den k+n luffis recht viel aufwändiger ? bzw kostspieliger?
    wieviel kosten denn die k+n luftfilter, sind das mehr als einer? der original is ja nur ein stück.

    und noch ne frage: sollt ich das unbedingt typisieren lassen - hatte gehofft, dass sowas net wirklich kontrollliert wird - oder is das sowieso zugelassen (bin aus Österreich) - kenn mich da überhaupt net aus, interessieren würds mich aber trotzdem...

    lg

  • was ich vergessen hab - ich hab meinen luftfilter kasten lt rimfire optimiert (eigentlich nur den diffusor eingebaut) - ist das negativ, wenn ich den jetkit einbauen lass?

  • hi!
    ich bins nochmal ;)
    heut hab ich mir auch ein jetkit mit k+n einzelluffis einbauen lassen - erstes fazit - verflucht laut!!!! das hätt ich net gedacht - hoff ich bekomm das pickerl ;)

    drehfreudig ist sie auch aber untertourig gehts net so richtig ab - leider! also allzuviel bringts noch nicht - bin schon auf den spritverbrauch gespannt....

    nur ne kleine frage zum kit - wenn ich die original auspuffanlage drauf hab, soll ich die federn einbauen, die beim kit dabeiwaren oder die alten im vergaser lassen? (bei den alten drehts angeblich unten etwas besser...)

    lg

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