dyno-jet

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Jou hab die anderen Federn auch montiert.
    War gerade bei einem KAWA Händler hier in Köln (da wo ich arbeite so in der verlängerten Mittagspause halt :) )
    Er meint die ganze Dynojetgesch......würd bei KAWA nix bringen un bei mir (meinem Mopped) sei ja eh nix mehr Original. Hat mir angeboten den Bock mal auf den Prüfstand zu stellen 29€ Danach zu überlegen was zu tun sei. Aus Kostengründen könnte ich die Umbauerei ja dann wieder zuhause machen. Die Stunde kostet bei denen 70€. Fand ich in Ordnung das Angebot. Ich werd aber erst nochmals mit den Nadeln versuchen. Da ich 60km von Köln wohne ist das mit etwas Aufwand verbunden.

    Gruß Wini

  • Tja, vielleicht hat er ja recht, normalerweise.
    Aber es gibt ja auch sonst keine Kawa die so extrem abgewürgt ist wie die KLE.
    Da ist ja jedes Tuning immer nur ein entdrosseln, drum helfen die Jetkits normal schon.

    Nur in deinem Fall ists anscheinend ein wenig Schwieriger.

    Es hat in Östereich mal einen jetkit für KLEs gegeben der mit beiden Nockenwellenvarianten funktioniert hat.
    Nur anscheinend nicht bei allen Baujahren..

  • Zitat

    Original von Odin
    Jou hab die anderen Federn auch montiert.
    War gerade bei einem KAWA Händler hier in Köln (da wo ich arbeite so in der verlängerten Mittagspause halt :) )
    Er meint die ganze Dynojetgesch......würd bei KAWA nix bringen un bei mir (meinem Mopped) sei ja eh nix mehr Original.

    So ein Quargel. Mein Prüfstandprotokoll sagt was anderes. Und einige Bekannte hier in .at mit KLEs ebenfalls.

    Zitat

    Hat mir angeboten den Bock mal auf den Prüfstand zu stellen 29€

    Klingt einigermaßen ok.

    Zitat

    Danach zu überlegen was zu tun sei. Aus Kostengründen könnte ich die Umbauerei ja dann wieder zuhause machen. Die Stunde kostet bei denen 70€.

    *hintüberkipp*
    *nachluftring*

    Der muß wahrscheinlich seinen Verkaufsglaspalast erst abbezahlen. Aber solche gibts in .at auch :-((

    Zitat

    Fand ich in Ordnung das Angebot. Ich werd aber erst nochmals mit den Nadeln versuchen. Da ich 60km von Köln wohne ist das mit etwas Aufwand verbunden.


    Najo.
    Ich drück Dir die Daumen, es ist eh noch Winter (zumindest dem Kalender nach), da kann man Fahrzeit gegen Bastelzeit eintauschen.

    Keep us informed!

    lg
    Sidi

  • Der Mist ist nur das man das nur beim fahren testen kann. Als ich alles umgebaut hatte und das Mopped am Tropf hing lief es super sauber. Und so im Stand das Ding richtig hochdrehen will man ja auch nicht.
    Der hat mir was vom Prüfstand erzählt "im 6 ten Gang voll ausfahren" hoffentlich lassen die den Bock dann auch erst richtig warm laufen. Ich hab dabei irgenwie ein komisches Gefühl. Ich behandel mein Mopped im kalten Zustand immer wie eine Jungfrau un dann son Schrauber ohne Hertz *80 . Ich versuch erst noch mal ein wenig selber.

    Gruß Wini

  • Hierzulande darf man nur auf den prüfstand wenn man unterschreibt, daß man selber schuld ist wenns den Motor zerreißt.
    Aber ich will dich nicht entmutigen.

    Jedenfalls kann es keine Leistungsmessung geben wenn man dem Motor nicht das Allerletzte abverlangt.

    Übrigens bin ich mir inzwischen nach ewigem Nachdenken nicht mehr sicher ob deine Probs wirklich vom Jetkit kommen.
    Immerhin gabs hier mal einen der sowohl in KLE also auch in KLE mit GPZ Nocken funktionierte.

    Aus welchem BJ stammen deine Vergaser eigentlich?

    Mir wurde mal gesagt dieser Jetkit funkt nur bis zu einem gewissen BJ.

    Kann mich aber nicht so richtig erinnern ....

  • Nur mal so ein kleiner Typ beim Vergaserausbau.
    Wenn die Membrane ausgebaut und dann weider versuchrt wird diese einzubauen. Passt das Dingens nicht mehr richtig.

    Das hat mich schon seeeehr viel zeitund Ärger gekostet, glaubt es mir.

    Des Rätsels Lösung: Die Membrane ist vom Benzindampf aufgeschwemmt. Also das ganze geraffel einen Tag liegen und "ausdampfen" lassen. Dann passt die Membrane wie am 1. Tag ;)

    Gruß Ronny

  • Moin moin zusammen,
    Holzreifen Vergaser aus dem Jahr ´94
    @Gast Ja das ist ein Gefummel. Un dman sieht eigentlich nicht ob die Seiten auch schön in der Nut bleiben.
    Ich hatte ja vorher auch schon etwas Probleme. Besonders wenn es geregnet hat.
    Darauf hin habe ich die Kerzenstecker mit Kabel neu eingebaut. Der Vergaser ist jetzt gut sauber. Und wenn der Schnee weg ist kann ich wieder testen. Bei uns im Bergischen Land hat es die Nacht 10cm geschneit.
    Beim zerlegen des Vergasers ist mir noch aufgefallen das ein Bereich sehr verschmutzt war. Und zwar zwischen Membran und Schieber und komischerweise nur bei einem Vergaser. Kann also sein das die Membran dort nicht richtig gesessen hat.

    Gruß Wini (erst mal einen Kaffee organisiert)

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    Ich wars :)

    EDCO in California macht so irre Sachen.

    In einigen anderen Beiträgen hab ich auch erklärt, wie man recht kostengünstig zu 525 bzw 550ccm kommt.

    Mit ZZR1100 Kolben und Laufbuchsen gehts.
    Und auch HIER bekommt man relativ kostengünstige Kolben.

    Ich hab schon alles hier für 550ccm, nur die Kopfdichtung muß ich noch besorgen. Aber das ist kein Problem

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    Was genau wollte uns der Gast sagen???


    Hob i mi a scho g'frogt :-))

  • Zitat

    Original von Odin
    Hallo Ihr,
    hab gestern meine Vergasernadelel in die zweite Stufe (von oben) gehängt. :):):):):):):):)


    Gruß Odin
    (der wieder up dä Stroß is)


    Und? Zieht? Fährt? Ohne Loch? Ohne husten? Kalt und warm? :)

  • Ja läuft ganz gut. Könnte allerdings beim Anfahren etwas bissiger sein. So fliegendes Vorderrad oder so :)
    Hab sie gestern mal ein kurzes Stück getestet, bei uns aufem Dorf so ohne Helm und Jacke *80 .
    Werd am Wochenende mal ein größes Stück probieren. Sind aber echt Welten zu vorher.
    Mal sehen werd in Kürze mal bei einem anderen Händler fragen was so eine 100%tige Abstimmung kostet.

    Gruß Winni

  • Zitat

    Original von Odin
    Ja läuft ganz gut. Könnte allerdings beim Anfahren etwas bissiger sein. So fliegendes Vorderrad oder so :)
    ...
    Mal sehen werd in Kürze mal bei einem anderen Händler fragen was so eine 100%tige Abstimmung kostet.


    Na bitte, es geht voran ;)
    Aber ich würds trotzdem abstimmen lassen, weil wenns ein bisserl zu trocken rennt, rennts zu heiß - Loch im Kolben und so ...

  • Werd am Wochende mal ein längeres Stück fahren und mir nachher mal das Kerzenbild ansehen. Wenn dan nur noch die Stecker da sin han ich watt falsch jemacht. :)
    Aber das große Loch bei 5000U/min ist schon mal weg.
    Das Problem ist das es keine Artreine KLE oder GPZ ist, eher so eine KLZ oder so. Mal sehen nur nicht aufgeben.

    Gruß Winni

  • Hallo Odin,

    wende Dich mal an Kfz-Meister-Betrieb WERA, Tiergartenstr. 19, 47053 Duisburg, Tel. 0203-62237. Ich habe heute den Edi, einen der Inhaber der Werkstatt, am Haus Scheppen getroffen. Er hat die KLE seiner Frau auch etwas umgebaut( so mit Dyno-Jet, Alufelgen, etc.). Der kann Dir sicher bei Deinem Problem helfen.

    Gruß
    Germanicus

  • Hallo Germanicus,
    danke für deinen Tipp. Momentan läuft sie ganz ordentlich. Hatte mir wie schon gesagt etwas mehr Bums versprochen. Hier in Siegburg gibt es auch eine Kawawerkstatt die ich mal ansprechen wollte. Aber hier kann ich ja auch mal anrufen. Obwohl Duisburg ist weiter von mir als Siegburg. Der ist nicht zufällig hier im Forum?
    Trotzdem danke

    Winni

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