dyno-jet

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • da müßte doch die Batterie dazwischen sein.
    Aber mach dir keine Sorgen, ich bin über 40.000km mit K&N Filtern gefahren und da is nix passiert. Normalerweise Sptitzt der Dreck ja eher nach hinten als nach vorne.
    Hinterradabdeckung kannst du dir in der Galerie an meiner Grünen KLE(E) angucken.

  • Also in der Galerie ist da aber kein Foto wo das zu sehen wäre.
    Selbst bei Germanicus nicht, der ja sonst besser sortiert ist wie diese unsere Galerie.


    Gruß Wini

  • Achja sorry, mein Fehler.
    Ich habs ja immer nur von der Schokoladenseite Fotografiert...
    Und frag mich bitte auch nicht woher die Abdeckung stammt. Die hat schon der Vorbesitzer raufgebastelt.

  • Moin moin
    gruß in den Frühling.
    Germanicus danke für das Foto
    Sieht gut aus das Blechle :)
    Hatte mir eigentlich gedacht so ein etwas verstecktes Teil zu basteln. So einen Art Schmutzlappen hinter dem Federbein.
    Holzreifen sieht echt nobel aus passt auch echt gut zu dem Umbau aber bei meiner würd das wohl nicht so gut aussehen ich hab ja noch Speichenräder.


    Gruß aus Cölle


    Wini

  • Es gibt da eine Abdeckung für das Federbeinchen von Acerbis.
    Ich habs beim Auner gekauft und der Innenkotflügel hat dafür sogar eine Stufe wo ich die Abdeckung angesetzt habe.


    Auf der HP von Germanicus kannst das bei meiner KLE sehen.


    GreetS Rob


    Abdeckung

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Hallo,
    ich weis , das gehört zwar nicht hierher aber vielleicht werde ich ja trotzdem erhört?


    in irgendeinem thread hat mal jemand eine url verlinkt wo man 600ccm Sätze für die KLE bekam.
    Kann jemand so nett sein und mich dort hinführen,ich find's einfach nicht mehr(ich glaub es war in "tuning total" aber das find ich leider auch nicht mehr)


    Wäre echt nett

  • Ich wars :)


    EDCO in California macht so irre Sachen.


    In einigen anderen Beiträgen hab ich auch erklärt, wie man recht kostengünstig zu 525 bzw 550ccm kommt.


    Mit ZZR1100 Kolben und Laufbuchsen gehts.
    Und auch HIER bekommt man relativ kostengünstige Kolben.


    Ich hab schon alles hier für 550ccm, nur die Kopfdichtung muß ich noch besorgen. Aber das ist kein Problem

  • Ach ja!
    Ich hab in der Galerie die vordere Bremsanlage deiner 2ten KLE gesehen.Ich geh mal schwer davon aus,daß das eine 320mm Scheibe mit einem 4 Kolbensattel ist?
    Hast du zufällig eine Adresse wo man sich diese parts besorgen kann?Und wie sind deine Erfahrungen damit?

  • Nun das ist eine ZXR Felge mit entsprechender Scheibe. Und die 4-Kolbenzange ist von Braking
    Bremst echt genial, beißt mörderisch zu und ist gleichzeitig gut zu dosieren. Stahlbremsschlauch sowieso!! *-*

  • Hallo zusammen,
    Rob_Mae Danke genau das hab ich gesucht. :)
    Ich wusste doch das ich hier so etwas schon mal gesehen habe, in nem jode Haushalt kütt nix fott
    für die auf der anderen Seite der Berge "in einem guten Haushalt geht nichts verloren" :)
    Hab den ganzen Samstag geschraubt:
    Von dyno jet empfohlene Bedüsung mit K+N Filter=
    ab 4000U/Min keine Leistung mehr.
    Nächst größere Bedüsung mit K+N Filter=
    gleiches Ergebniss
    Nächst kleiner Bedüsung mit K+N Filter=
    gleiche sch......
    Kleiner Bedüsung mit Luftfilterumbau wie hier bekannt=
    zieht gut an bei 5000U/Min ein Loch ab 7000U/Min :)
    Un jedes mal Tank runter Vergaser runter un alles wieder drauf.
    Hab die Nadel aber bei allen Versuchen in der 4 Stufe belassen. Werd ich nochmal versuchen wenn der Bock kalt ist. Hab einmal bei warmem Motor die Deckel runter genommen *80


    Gruß Wini

  • 4te Stufe ist ziemlich in der Mitte.
    Die Frage ist jetzt mehr rauf oder runter???
    Wenn ich über 7000U/Min drehe ist die Nadel doch ganz raus, denke ich mal so, auf jeden Fall die Durchflussmenge am größten. Da läufte sie ja auch ganz gut. Unten rum bis 4000 läift sie auch ganz gut un da is die Nadel weit unten ergo wenig Durchfluss.
    Wo ich allerdings noch nix dran gespielt hab ist die Gemischschraube. Die ist ja verblombt. Das musste die auf der Seite sein wenn ich mich nicht irre.


    Grübel grübel

  • ne der Luftfilter sitzt gut auf dem Vergaser.
    Das ist ja immer eine Fingerbrechaktion :-((
    Meinst Du es kann echt an der Nadelstellung liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!