elektr. Flaschenzug

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Biker,
    bei Plus haben die momentan elektrische Flaschenzüge für 49,95€.
    Da unsere KLEine keinen Hauptständer hat, außer die von Germanicus :) habe ich mir so ein Teil besorgt.
    Werd es bei mir unter die Garagendecke montieren.
    Das Teil zieht mit Umlenkrolle 250kg. Ich denke mal das sich damit ganz gut arbeiten lässt.


    Gruß Wini

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    Und wieviel zieht die Garagendecke?? :-))


    Richtig! Sieht ziemlich doof aus bei einem Bekannten; dem ist mitten in der schönsten Arbeit die Aufhängung aus dem Beton seiner Garagendecke gebrochen. *cy*

  • Hallo zusammen,


    @ Odin, kannst Du da mal ein Bild mit angehängter Maschine machen, mir ist nicht so recht klar, wie die restliche Aufhängung der Maschine und an der Wand aussehen soll.


    Ich hab auch schon mal über eine Hebebühne nachgedacht, aber die sind entweder richtig teuer oder setzen gute Schweißkenntnisse voraus (als Bauanleitung z.B. bei Ebay)


    Gruß Fischi

  • Hallo,
    im normalfall brauchst Du das Mopped ja nur einseitig hochziehen. Ich hänge den Lenker einfach mit Spanngurten in den Haken. Für das Heck wollte ich ein dickes Rohr unter dem Gepäckträger durchstecken und dann wieder mit Hilfe von Spanngurten arbeiten. Muß noch etwas experimentieren. Hab das Ding ja erst seit Samstag unter der Decke. Habe bis dahin immer mit einem Rangierwagenheber gearbeitet und hab das Mopped mit Spanngurten nur unter der Decke an Haken gesichert. Kann man aber schlecht alleine. Gleichzeitig am Wagenheber pumpen und oben stramm ziehen.
    Ich denke mal wenn man das Mopped ganz hochzieht wird es auch zu wackelig beim schrauben.


    Gruß Wini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!