Polrad -Modifikationen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo
    Ich habe mal eine Frage bezüglich Kle500 oder GPz -
    Polradumbau v. dem der D- Variante in ein A kompatibles Polrad
    An die , die das schon bewerkstelligt haben


    Mein Original A - polrad hat auf der Aussenseite 3 Erhebungen
    Ist nur eins davon zum Auslösen des Zündzeitpunkts und wozu dienen die weiteren 2 kleinen ?
    Das D- Polrad hat auch 3 zwei grosse Erhebungen ( anscheinend die Auslöser für ZZ) und ein kleine .
    Des weiteren ist die Kerbe für den Keil auf der Kurbelwelle an einer völlig anderern Position .
    Das wäre jedoch durch einen Austausch des Innenteils
    wieder A- kompatibel , da dadurch die kerbe im Verhältnis zum OT richtig steht .
    Allerdings stimmen dann die OT - Markierungen nicht mehr .
    das ist jedoch Nebensache , hauptsche die kiste LÄUFT !!
    also liege ich richtig ?
    bis auf eine erhebung alle anderen wegschleifen ?
    und das Innenteil austauschen ?

  • Mahlzeit!


    Also ich habe ein D Polrad in meiner EX500A!
    Mein A Polrad hatte aber nur eine Erhebung von ca 15mm länge! Das der D hatte 4 Erhebungen, 2 lange und 2 die ca 5-10mm lang waren! Hatte das Glück das die eine von den langen Erhebungen genau an der Selben stelle begonnen wie die von der A! Hab also nur die überflüssigen Erhebungen abgeflext und glatt geschliffen! Brauchte das innenteil nicht tauschen oder umsetzen!
    Glaube das geht auch gar nicht... da das ziemlich vernietet oder sowas aussieht!


    Andere Möglichkeit wäre, das Polrad so zu lassen wie es ist, und dir eine neue Zündbox bei Ebay ersteigern!


    Schöne Grüße!



    Christian

  • kann es sein, daß es mehr als 2 Polradversionen gibt??


    Ich kenne da übrigens jemanden der ein repariertes A-Polrad um 100€ verkaufen würde :-))

  • @ Holzreifen!


    Jo, es gibt mehr als 2 Versionen!
    Bei der A gibt es schon mehrere! Ich hatte als erstes Ersatzporad eins von einer KLE eingebaut... das geht aber nur bei ganz speziellen KLE Modellen mit ganz speziellen GPZ Modellen!


    Also, mächtig blöd kompliziert!


    Naja, meins läuft! Bin grad zurück von einer kleinen Tour!


    Schöne Grüße!



    Christian

  • Hallo zusammen,
    es gibt verschiedene Ausführungen.
    Hab in meine KLEine einen GPZ Motor eingebaut.
    Dabei ist mir aufgefallen das der Stecker der am Kabel der Lichtmasch. anders ist. Die GPZ wird wohl einen Hallgeber mehr haben. Darauf hin hab ich dann die Blackbox von der GPZ noch in meine KLE einbauen müssen und am Kabelbaum etwas umfrickeln müssen. Hat aber funktioniert. Irgendjemand hat hier auch mal so schöne Fotos eingestellt wo man auch den Unterschied an den Magneten sehen konnte. Die sich ja bekannterweise schon mal lösen und für ordentlich Unordnung hinter dem Limarad sorgen.


    Gruß Wini

  • also die anzahl der hallgeber ist von der version abhängig. bei der GPZ hat die ältere Variante (A Modell) einen Hallgeber (3) mehr als die D Variante (2).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!