hintere stoßdämper ausbauen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hi, ich will demnächst meine hinteren stoßdämpfer rot lackieren. nur wie kriege ich die aus der halterung?


    das wars schon, achja is ne er5 :)


    danke, cu

  • Ist ganz einfach, musst nur die Schrauben lösen und aufpassen, daß die Schwinge nicht auf den Boden fällt. Ist beim ersten Mal ne Sache von einer halben Stunde, hinterher geht es viel schneller.

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    könntest du bei der Gelegenheit gleich die Länge des Stoßdämpfers abmessen?
    Mir dämmert ein grausiger Verdacht.


    Hää? Vermutest Du, daß Du einen ER5 Dämpfer in Deiner KLE hast? Ich glaube nicht, daß der paßt und der ist ja auch viel dünner.


    Gruß
    Germanicus

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    könntest du bei der Gelegenheit gleich die Länge des Stoßdämpfers abmessen?
    Mir dämmert ein grausiger Verdacht.


    Zuviel gebastelt? :-))
    Von welcher Mopedrasse sprechen wir eigentlich grad?
    Georg

  • Das Holzreifen die ER Stossdämpfer eingebaut hat,ist wohl mehr als unwahrscheinlich!!Obwohl,würde mich schon interessieren wo das 2.Federbein dann eingebaut worden wäre :-))


    @ Holzreifen
    Die ER Dämpfer bis ´02 haben eine Länge von 300mm
    ab ´02 sind es 320mm

  • Der grund für den Aufwand ist, daß meine KLE deutlich niedriger ist als Daryl´s, obwohl Daryl´s KLE nicht höher gestellt ist und meine offensichtlich die original Zugstreben eingebaut hat.
    Dh ich hab keine Ahnung warum meine tiefer ist.

  • kann ich die feder zum lackieren auch einfach ausbauen? ist die auf spannung? muss ich was beachten?


    thx

  • Holzreifen


    vielleicht liegt es an deinem Gewicht ;) ???


    Hast du denn die Zugstreben von Daryl mal direkt mit deinen verglichen? Wenn die gleich lang sind wirds kompliziert!


    Schöne Grüße!



    Christian

  • @ CMue
    Die sind nicht auf Spannung und beachten mußt Du eigentlich nur, daß die Schwinge nicht runterfällt.
    Ich habe erst an beiden Seiten die unteren Schrauben gelöst und dann die oberen, damit sich nichts verkantet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!