Alufelgen lackieren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo Leute,

habe mir gedacht, mal meine Alufelgen schwarz zu lackieren, so wie es dieser Kollege gemacht hat:

Er hat dafür Brillux 2K Epoxy Grundierung und Hempel Bootslack verwendet. Hat jemand vielleicht noch Tips dazu, wie und womit ich das am besten mache? Eine Möglichkeit wäre sicher auch, die felgen schwarz eloxieren zu lassen, aber das ist mir zu teuer.

Gruß
    Germanicus

• Hallo,

Sieht ganz gut aus.
    Bei mir kommen jetzt Supermotofelgen drauf. Wahrscheinlich auch in schwarz.

Vielleicht fragst Du mal bei einem Lackierer nach, was das kosten würde und wie die das machen.
    Selbst wenn Du es dann selber machst hast Du wenigstens ein paar Informationen vom Fachmann.

gruß Ralf *daumen*

• Hallo Germanicus,
    da sind ja auch die richtigen Reifen für dich drauf
    da kannste den Schlamm richtig fliegen lassen.

habt ihr gestern noch lange gemacht, den großen Schwenkgrill noch probiert :)

Gruß Wini

• wie lackiert man Speichenfelgen ohne die Speichen mitzulackieren??

wär es nicht einfacher sich schwarze Felgenbänder zu kaufen und umspeichen lassen?
    die Originalfelgenbänder kannst ja verkaufen

• booooaaaaa bin ich toll! habe den beitrag gefunden und dich nicht vergessen Germanicus

Soderle wie versprochen der Kontakt zu meinem Lackierer:

Car-Hobbyhalle
    (Uwe Gomola)
    Bamlerstr. 75
    45141 Essen-Altenessen
    Tel. 0201 - 774651-27
    Fax. 0201 - 788561
    Mobil: 0172 - 2882572

Also, hat meine ganze Verkleidung lackiert, gespachtelt und grundiert für EUR 250,00 und die sieht aus wie neu!!!

da ist auch der grosse motorradladen! (nähe B224 weisst schon wo)

hoffe habe dir geholfen! frag mal ob das machbar ist!!!

• Hallo,

habe mich heute erstmal gegen das Lackieren entschieden, da ich ja auch offroad fahre und das für den Lack sicher nicht so gut ist. Wenn der Geldbeutel mitspielt, werd ich mich wohl für schwarze Excel-Felgen entscheiden, vielleicht direkt mit Nirostaspeichen. :-))

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Germanicus

• was kosten den schwarze exelfelgen komplett vorne hinten?und hast du mal nen link?
    gruss commander

• Zitat

Original von commander
    was kosten den schwarze exelfelgen komplett vorne hinten?und hast du mal nen link?
    gruss commander

Also ein Felgenring kostet so circa 180 Euro. Dazu kommt natürlich noch das Bohren der Löcher und das Einspeichen. Auf die schnelle habe ich nur Lolo Fahrwerkstechnik gefunden.

Gruß
    Germanicus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!