Der Bock ruckelt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Biker,
    Ich hab da so ein Problem. Meine KLEine ruckelt.
    Es fing erst harmlos, an hab dann die Kerzen gewechselt kaum Veränderungen. Im Leerlauf läuft sie ganz ruhig. Im mittleren Drehzahlbereich fühlt es sich so an als ob ein Zylinder aussetzt oder so als wenn man trocken gefahren hat. Plötzlich nimmt sie wieder Gas an und läuft sauber. Im oberen Drehzahlbereich z.B. auf der Autobahn bei konst 160 läuft sie schön sauber.
    Gestern bei dem Monsunregen war es noch extremer.
    Hab gestern die Vergaser runter gerupft und die Hauptdüsen überprüft, sin sauber. Alles wieder zusammen gebaut wieder andere Kerzen rein heute morgen gings etwas besser. Jetzt ist mir volgendes aufgefallen.....wenn ich den Bock starte (kalter Motor) un ich die Hand an die Krümmer halte wird der linke recht schnell warm und der linke nicht. Aus diesem Grund hab ich auch immer gedacht die läuft nur auf einem Pott...linker Krümmer brandblasen :) rechts nix *ikd*
    Kann es sein das die Zündspule einen wech hat? Bevor ich die mal tausche und mir dann die Finger an dem anderen Krümmer verbrenne wollte ich mal eure Meinung hören.


    Gruß Wini

  • ich habe sowas ähnliches mal erlebt bei einer GS500 ga war das problem das an einem vergaser der "unterduckschlauch" nicht drann war. (stöpsel daruf und dann hatts funktioniert wo bei da hat die seite wo das mit dem schlaulauch war der Grümmer geklüht. Wenn der eine zylinder nicht mit läuft (sprich zündspuhle) hört mann das doch eingentlich und sieht es vorallem an der lehrlaufdrehzahl die ist normaler weise bei 1200U/min und wenn nur einer leuft bei 800 bis 900 und meinst geht die dan auch aus wen man abbrupt gas giebt. (war bei mir mal als sie ersoffen war und ich nur einen neue kerze reingemacht habe) einfachste mal wechseseitig die kerzenstecker ziehen.

  • Moin moin
    Danke für eure Hilfe. Ich denke nicht das es am Vergaser liegt. Ich hab den Kerzenstecker im Verdacht. Hab gestern den Stecker mit Kerze von außen an den Motor gehalten. Bei laufendem Motor funkt die Kerze auch. Aber bei diesem schwarzen kleinen Biest funkt es auch an der Seite (Zylinderkopfbeleuchtung oder so)
    Werd heute mal zu Louis die haben Stecker inkl. Kabel für 8,95. Am Dienstag bei dem starken Regen ist bestimmt 90% nicht da angekommen wo es sollte. Da die Kerzen tief im Kopf sitzen war da bestimmt jede Menge Wasser wenn es mir schon von innen durch die Verkleidung endgegen gekommen ist. Heute Morgen ist sie ganz gut gelaufen war ja auch trocken.


    heudrio Wini

  • Das Problem habe ich bei meiner KLE auch. Im Unteren und oberen Drehzahlbereich ist alles ok. Im mittleren Bereich (4000-7000) macht die Kiste was sie will. Obwohl ich der Gasgriff konstant halte gibt sie Gas und bremst wieder ab. Das macht vor allem in Kurven wenig Spass.


    Habe aber schon alles versucht das Problem in den Griff zu bekommen. (neue Zundkerzen, Stecker & Kabel, Vergaser gereinigt.) Nach der Vergaserreinigung ist sie die ersten 1-2 km total sauber gelaufen. Hatte schon angefangen mich zu freuen, da ging es wieder los. Mit der Fahrstrecke wurde es immer schlimmer.


    Bei der Vergaserreinigung ist mir ein Verschleiß an den Schiebern aufgefallen. Kann das sein, dass die Dinger hängen bleiben und dann das Ruckeln verursachen?


    Gibt es noch andere Dinge dich ich tun kann, ausser den finalen Griff anzuschweißen und ....


    ratlos
    Gönny

  • Was mir noch eingefallen ist, ich hatte auch solche Ruckelprobleme vor 2 Jahren.


    Bei gleichmäßigem Tempo ruckelte das Ding ordentlich.


    Beim Jetkit Einbau hat der Mech festgestellt das die Düsenstöcke (dort wo sich die Nadel auf und abbewegt)
    ausgeschlagen bzw. oval.


    Nach dem Tausch war das Ruckeln vorbei.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!