vergaserkühlung?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • moin,

    hab an meinem alten vergaser so ein paar wasserschläuche dran. ist das eine vergaserkühlung oder gar heizung? der eine schlauch kommt von einem dickeren wasserschlauch vom zylinder her, der andere geht unten an so einem dickeren wasserschlauch mit dran. will nun einen tauschvergaser einbauen, der sowas nicht hat. ich werde die beiden offenen schlauchenden verbinden, damit der wasserkreislauf wieder geschlossen ist.
    so 100% leuchtet mir der sinn dieser konstruktion nicht ein. bring das in irgendeiner hinsicht etwas? ich denkemal scho, sonst wär es ja nicht dran ;)

    hab eine GPZ 500S A mit erstzulassung 5/95.

    tschau norman

  • Heizung ;)
    Durch gewisse aerodynische/Physikalische vorgänge sinkt die temperatur im Vergaser und es kann zu vereisungen führen was wiederrum den Vergaser in seiner funktionion stört udn es unter umstände noch schlimmer werden lässt. Aus diesem Grunde wird der Vergaser an den Kühlkreislaf angeschlossen (und zwar ma kleinen kreislauf) um das zu verhindern (bei meinem luftgekühlten 50er Roller wird z.B. erwärmte kühllft mit einem Schlauch auf den Vergaser geleitet).
    Wenn Du nun einen Vergaser ohne Heizung verbaust kann es natürlich passieren das Du bei entsprechendem Wetter probleme bekommen wirst (hauptsächlich wenn kalt und feucht) aber sonst dürfte es keine einwände geben den Kühlkreislauf miteinander zu verbinden...

  • moin,

    wie gegen was? ich bau jetze eine vergasereinheit aus einer ´92 GPZ ein, wenn du das meinst. ich hoffe, das mein mopped dann nicht mehr absäuft wärend der fahrt.

    tschau norman

  • @ Laudi: das ist der Schlauch für die Schwimmerkammerbe- / entlüftung. Setz da lieber mal wieder einen Schlauch auf den Stutzen, sonst könnte Schmutz in die Schwimmerkammern kommen und Du bekommst Probleme.

    @ nexia 98: Was, dein Mopped säuft während der Fahrt ab? Deswegen willst Du den Vergaser tauschen?

    Gruß Verona

  • moin,

    jep, die maschine säuft ab, stinkt nach sprit und läuft dann praktisch nur noch auf einem topf. gasannahme ist dann gleich null...dann geht sie aus.
    die werkstatt hat auf vergaser getippt und gereinigt. 100öro.sonst wurde nix festgestellt. nach nen paar tagen wieder das gleiche.
    irgendwo muß man ja anfangen und darum bau ich mir eine teil ein, was 100% funktioniert. wenn dann immer noch nen prob auftritt, dann ist halt das nächste teil dran...und so weiter. anders machen die das in der werkstatt auch nicht, bloß da wirds teurer. evtl. liegt es auch an dem Modul der Transistor Zündanlage. mal gucken.

    tschau norman

  • Zitat

    Original von nexia98
    jep, die maschine säuft ab, stinkt nach sprit und läuft dann praktisch nur noch auf einem topf. gasannahme ist dann gleich null...dann geht sie aus.


    Hi Norman,
    is' nur so 'ne Idee, aber wie wäre es mit dem (billigeren) Versuch zunächst einmal die Schwimmerkammerventile der eingebauten Vergaser zu tauschen - wirkte bei mir Wunder... und die Dinger gibbet bei Louis.
    Cheerz, Peter.

  • moin,

    danke peter, aber ich hab die "neue" vergasereinheit scho eingebaut. tank, kühlsystem etc. muß ich noch machen und dann werd ich mal nen testlauf starten. wenn ich mal zeit hab...zum glück ist nächste woche urlaub *klatsch*

    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!