Hallo GPZ Freunde,
meine GPZ rasselt bei niedrigen Touren bzw. wenn ich im Leerlauf am Hahn drehe und die Drehzahl dann wieder runtergeht. Woran kann das liegen ?
Die GPZ ist im moment noch auf 34 PS gedrosselt
könnte das n Grund sein ? Auch die Kette ist nicht mehr die neueste... ?
Rasseln (vom Motor ?)
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Volker_H -
7. Juli 2004 um 20:36 -
Geschlossen -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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hmm kupplungskorb ?
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das heisst ? - festmachen ? tauschen ? wonach soll ich gucken ? bin da leider etwas unerfahren - ich meine zerlegen kann ich wohl, aber wonach dann gucken ?
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Nun ich dacht es sei die Steuerkette da vor allem im Schiebebetrieb zu hören und am Stand wenn die Drehzahl wieder runtergeht. Schepperte dann leider immer noch. Wollte schon die Primärkette tauschen was eine komplette Motorzerlegung bedeudet. Las dann mal was über 2 verschieden Steuerkettenspanner hatte aber schon den verbesserten drin. Meine letzte verzweifelte Tat war die Membranen für die Frischlufteinblasung einfach mal zuzustoppeln und siehe da es war weg. Also ich hab zwei Reifenventile ein wenig zurechtgeschnitzt und in den Schlauch an den Membranen so reingesteckt daß ich sie auch wieder herausbekomme! Das half letztendlich hab ich die Membranen einfach so zusammengebogen damit sie gar nicht mehr aufgehen können! *80
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Wie du siehst mußt du erst mal ganz genau feststellen wo das scheppern herkommt. Kommt es eher vom Zylinder oder Kopf ist meine Beschreibung wohl zutreffend. Kommt es eher von weiter unten (Kupplungsseite oder LIMA-Seite usw.)
Am besten Tank runter und mit Verlängerungsschlauch betreiben!
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Zitat
Meine letzte verzweifelte Tat war die Membranen für die Frischlufteinblasung einfach mal zuzustoppeln und siehe da es war weg. Also ich hab zwei Reifenventile ein wenig zurechtgeschnitzt und in den Schlauch an den Membranen so reingesteckt daß ich sie auch wieder herausbekomme!
Wenn das bei mir auch so wäre - könnte ich das theoretisch so lassen, ohne das was kaputt geht ? (auch wenns sich nich so gut anhört....)
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Moin moin,
hab einen Bekannten der fährt ne Ducati.....der sagt immer das Rasseln sei geil.
Die spinnen die Ducaristi.Gruß Wini
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Ja,das Rasseln einer Duc ist vollkommen normal.aber da wir ja Kawa fahren darf es bei uns höchstens klappern. *lw*
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Volker ich würde dem rasseln auf jeden fall auf den Grund gehen.
Das letzte stärkere Rasselgeräusch hat mich einen Kolben gekostet.
Waren nämlich Fehlzündungen. *lw*
Stell mal fest:
1) wann genau rasselt es? Gas geben? Gas weg? Motor warm oder kalt? oder rasselt es immer?
2) alter oder neuer SteuerkettenSpanner?
3) vor wievielen km wurden Ventile eingestellt?
4) von wo ungefähr kommt das Rasseln? Ist vielleicht nur irgendwo was locker?
5)altes oder neues Polrad?
6) wieviele km hat das gute Stück am Buckel? -
Zitat
1) wann genau rasselt es? Gas geben? Gas weg? Motor warm oder kalt? oder rasselt es immer?
2) alter oder neuer SteuerkettenSpanner?
3) vor wievielen km wurden Ventile eingestellt?
4) von wo ungefähr kommt das Rasseln? Ist vielleicht nur irgendwo was locker?
5)altes oder neues Polrad?
6) wieviele km hat das gute Stück am Buckel?Es rasselt warm oder kalt - ist egal - aber nicht immer - mehr bei niedriegen Drehzahlen oder gas wegnehmen bei niedrigen drehzahlen -
Steuerkettenspanner ist laut Vorbesitzer neu und Ventile wurden auch neu eingestellt (beides ca. 1jahr her)
Rasseln kommt meiner Meinung nach vom Motor "irgendwie" - Polrad sagt mir nichts -> ist wohl alt.
16.000km erst gelaufen.
Vorbesitzer sind wenig gefahren und die Maschine war offen - Bj.93 -> ich habe die jetzt gedrosselt auf 34PS.Können evtl. wie oben gesagt Fehlzündungen durch das Drosseln entstehen ? Wenn ich die Drossel mal rausnehme, könnt das dann schon behoben sein ?
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Mußt glaub ich a bissi genauer werden mit der Beschreibung!
Polrad ist die LIMA- Seite also in Fahrtrichtung links.
Rechts siehst du die Wasserpumpe und der große Deckel dahinter ist die Kupplungsseite wo der Kupplungskorb von der Primärkette angetrieben wird.Linke Seite hatte ich noch nicht herunten ausser die beiden Plastikverschraubungen zum drehen der Kurbelwelle aber auf alle Fälle ist dahinter die Zündung und Lichtmaschiene mit dem sog. Polrad und wahrscheinlich auch noch der Starterantrieb usw.
Wenn du willst such ich mal eine Explosinszeichnung dann kannst du vielleicht selbst sagen von Welchem Teil das kommt. *cy* -
Gut, ich guck mal genauer bzw. werd das nochmal genau prüfen.
Ich schreib hier dann wieder rein -
Also das Rasseln kommt (von hinten gesehen) vom rechten Auspuff - quasi an der Stelle wo der Auspuff "dick" wird.
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Typische GPZ Auspuff Krankheit, damit wird sie alt!
(wenn es wirklich der Topf ist!)
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Dass ein Auspuff auch mal scheppern kann is leider normal! Wenn du dir jetzt ganz sicher bist das es "nur" der Auspuff sein kann und auf keinen Fall irgendwo vom Motor dann kann es nicht sehr tragisch sein!
Ich weiß schon auspuff is auch sauteuer aber Preisvergleichen lohnt sich in diesem Falle weil wenn du einen Neuen willst ist wahrscheinlich eine Edelstahlanlage von Remus Sebring uww. wesentlich billiger als ein Original!
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