Größe Dichtring für Ölablaßschraube

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie groß der Dichtring für die Ölablaßschraube sein muß. Ich kann nirgendwo die Größe der Schraube finden. M12, M14 oder M18?


    Gruß
    Germanicus

  • Gute Frage... *help*


    Ich hab es mir mal irgendwo notiert und dann nicht mehr wiedergefunden. *ikd*


    Also bin ich letztes Mal einfach zum Kawa-Händler gefahren und hab dort Filter und Dichtring gekauft. Die Teile kosten auch bei Kawa nicht die Welt. ;)


    Cu
    Bernd


    P.S. Zur Not kann man auch den alten Dichtring glattschmiergeln und nochmal nehmen... *ang*

  • Moin moin,
    na da hab ich aber andere Erfahrungen.
    Der Kawahändler wollte fast das doppelte Für den Filter.
    Und die haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht ne andere Verpackung zu nehmen wie der bei Polo *ikd*
    Is echt ne Frechheit.
    Aber so lange es Leute gibt die das bezahlen........


    Gruß Wini

  • Weder die Preise, noch die Ersatzteillieferanten scheinen bei den Kawa-Händlern vorgeschrieben zu sein. Selbst die Stundenlöhne sind von Händler zu Händler unterschiedlich. *ikd*


    Bei Polo oder Louis kommen bei mir ja zum Preis noch Versandkosten dazu, dann ist es nicht mehr billiger... ;)

  • Moin!


    Hab mal bei Louis geschaut, die Magnetoelablassschraube wird fuer die ER-5 als M12 angeboten. Sprich, die Originalschraube muesste auch M12 sein, gell?


    Gruss
    CK

  • @ Bkriese
    *80 Versandkosten??????
    Polo Shop Duisburg
    Stapeltor 6
    47051 Duisburg
    Tel : 0203 - 296125


    Komm´ste nach der Arbeit nicht mal irgendwie da vorbei??


  • Nein, ich arbeite im Süden von Duisburg, und das ist in der Innenstadt. *ang*


    Ich mag den Polo-Laden in Duisburg einfach nich.


    Dann fahre ich lieber zu Hein-Gericke...


    Cu
    Bernd

  • Das ist ärgerlich wir haben hier in Köln den Polo sehr günstig. Kann ich in der verlängerten Mittagspause locker schaffen. Obwohl das Personal da zu wünschen übrig lässt.
    Na ja hab Ihm schon mal gesagt das ich länger Mopped fahre wie er alt sei, da war ruhe :)
    Wenn man keine Ahnung hat soll man besser den Mund halten *ikd*
    Bei Louis hab ich da bessere Erfahrung gemacht. :)


    Gruß Wini

  • Ich kenn in Köln nur den am Hansaring.Die Bubis dort lassen wirklich nicht viel Vertrauen in ihr Wissen zu.Wie ich bereits irgendwo hier erwähnt habe,ist der Polo-Shop hier in W´tal seit dem Besitzerwechsel auch das hinterlezte *ikd* Somit bleibt mir dann irgendwie nix anderes übrig,als in die verbotene Stadt zu fahren.Da hab ich dann aber den Lagerverkauf und spar bei Klamotten ein paar Taler.E-Teile/Verschleissteile kauf ich eh meistens bei Louis.

  • Scheint irgendwie das übliche Problem zu sein, gibt es überhaupt einen Laden von Polo, wo das Personal freundlich ist? In Mönchengladbach der ist auch hundsmiserabel ( ich hoffe die Hunde verzeihen mir den Vergleich)

  • Halo Smitty,
    ja genau den meine ich.
    Früher waren da echt klasse Leute drin.
    Louis gibts hier in Köln auf der Bonnerstr. Ist ein kleiner Laden aber sehr gutes Personal.
    Auf der Subbelrather Str. ist auch ein guter von Louis.
    Für technische Sachen und Werkzeug gehe ich immer zu Louis. Kettenfett kanste auch bei Polo kaufen. Man kann es sich selbst aus dem Regal nehmen und brauch keine Angst zu haben das sie einem Backofenreiniger verkaufen. :)
    Aber in Bonn soll ein guter Polo sein geht ein Kollege öfters hin. Lohn sich aber für mich nicht.
    Ach ja in Heide ganz im Norden is ein klasse Polo laden.
    Da war ich mal im Urlaub wollte nur Regenhosen für die Kidis kaufen. Als wir nach einer Stunde raus sind waren alle min ein Stück Kuchen 2 Tassen Kaffe einen Schlüsselanhänger und um eine Polo-Tasse reicher.


    Echt nett diese Friesen


    Gruß Wini

  • also habe montag den grossen test in düsseldorf gemacht:


    Louis bedient im moment ein mädel und beweisst das grosse t..... im leben nicht alles sind! freundlich, aber technikberatung = 0


    Polo super beratung super freundlich 1a!!!!


    hein gericke gute techneikberatung aber 5 euro teurer als die anderen beiden!



  • Oh, wo ist der Louis in Düsseldorf ??? *help*


    Ich glaub, ich muß das mal nachprüfen... ;)

  • Ich hätte da noch Polo in Düren, ganz nett und hilfsbereit und Gericke in Euskirchen, wirkt technisch qualifizierter aber schwafellastig.


    Georg

  • Hallo,
    ja Gericke is immer eine Ecke teurer.
    Un große T..... sind wirklich nicht alles.
    Es kommt immer auf die (Strassen)-Lage an *lol*
    Tja wenn ich nächstes mal in Duisburg bin,muß da öfters dienstlich hin, werd ich in D-doof mal aussteigen und nachschauen. Der Polo is glaub ich nicht weit vom Bahnhof.


    Gruß Wini

  • Ich habe bei Kawa für den Filter 9,37 € und für die Dichtung 0,43 € bezahlt.
    Also etwas teuerer als Louis. :-((


    @Odin: Mein Filter war 'Genuine Parts' Kawasaki, Made in Japan...


    Leider steht keine Größenangabe auf der Rechnung... *ikd*

  • Louis ist in D´dorf direkt in der Innenstadt.150m weiter ist Polo,davon 5m entfernt hat Louis seinen "No Name"Shop und wiederum 20m weiter ist Gericke incl.Motorradverkauf.
    Polo,No Name und HG befinden sich auf der Karl Rudolph Strasse,Louis ist auf der Graf-Adolf Strasse direkt daneben.
    War bei Louis dort 1X und werd ihn auch nicht wieder betreten.1 . Total unfreundlich,2.Technisch absolut inkompetent und 3.haben die nen schlechten Service dort.
    (Wollte mir einen neuen Helm kaufen und Louis hatte zu der Zeit meinen Wunschhelm im Angebot.Ich war gerade in D´dorf und bin desshalb da rein.Den gewünschten Helm hatten die nicht da,Müssten´se dann für mich bestellen meinten die.Ich sag gut,bestellt mal,ich schau ihn mir dann an und probier ob er passt.Daraufhin bekam ich zu hören das ich den Helm kaufen müsse wenn die ihn für mich bestellen.Bis zu diesem Zeitung dachte ich immer,daß man bei Louis Teile zur Ansicht bestellen kann und keinen Kaufzwang für diesen Artikel besteht *ikd* .Bei denen aber wohl schon.Hier in W´tal hab ich das Thema mal angesprochen und die meinten,daß das mit dem Kaufzwang völliger Unfug sei.Selbstverständlich könnten Helme die nicht vorrätig seien zur Anprobe bestellt werden.Aber was da "schiefgelaufen" ist in D´dorf konnten die mir auch nicht erklären)

  • Zitat

    Original von Germanicus
    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie groß der Dichtring für die Ölablaßschraube sein muß. Ich kann nirgendwo die Größe der Schraube finden. M12, M14 oder M18?


    Gruß
    Germanicus


    Tja, nachdem man hier (wie fast immer *lol* ) vom Thema abzudriften scheint, sei angemerkt, dass die Ölablasschraube ein M12-Gewinde hat.

  • Hallo Martin,
    wir un vom Thema abschweifen.................
    Dann solltest Du mal einem Politiker zuhören :)


    Gruß Wini


    P.S.


    Hab für das Wochenende übrigens Sonne bestellt. *klatsch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!