GPZ Nocken in der KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hat jemand erfahrung mit dem umbau von GPZ nocken und Vergasern in eine KLE???


    Umbau kein Problem aber ich bekomm die Vergaser einfach nicht hin!!!!!!!


    am Stand dreht sie frei hoch bis zum anschlag aber beim Fahren donnert sie zwar munter bis 4000 Umdr. dann ist aber bis 7000 Umdr. ebbe mit der Leistung sie "gurgelt" in diesem Bereich nur noch. Ab 7000 geht allerdings die Post ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Für einen normalen Fahrbetrieb ist das aber leider nicht ausreichend. Wer kann helfen????????????


    P.S.: Wenn ich Gas wegnehme ist auch das gurgeln aus aber beschleunigung ist dann trotzdem mieß! *help*

  • also so einfach ist das ganze nicht.. es gibt schon einen haufen threads zu dem thema...
    jedenfalls muß deer vergaser neu abgestimmt werden und auch der auspuff gewechselt damits flutscht
    schau mal auf nackens HP da ist das alte Reitwagentuning

  • Besorge dir einen Vergaser von der GPZ oder zumindest die Düsen und Nadeln. Dann ist das Drehzahlloch weg.
    Aber wie Holzreifen schon sagt, von der 60 PS Leistung bis du trotzdem noch weit weg.



    Grüße Verona

  • P.S. Wenn man das Gas weg nimmt, dann ist eine Beschleunigung nicht möglich, ausser im freien Fall.

  • Bist Du sicher, dass die Steuerkette richtig sitzt und nicht um einen Zahn verdreht ist?

  • Hallo zusammen,
    ich hab bei mir einen GPZ Motor mit der original
    Vergaseranlage der KLE am laufen. Hab nix verändert nur der Auspuff sauber gemacht, ausgeräumt.
    Läuft sehr gut. Auf dem Leistungsprüfstand war ich allerdings nicht. Daher weiß ich nicht ob sie nun 60 PS hat oder nicht. Aber der alte KLE Motor war auch endjungfert und ich hab jetzt auf jeden Fall mehr Leistung als vorher. Hab allerdings die Übersetztung (Kettenkitt) von der KLE auch so gelassen. Kommt mir nicht so sehr auf Endgeschwindigkeit an.
    Daher verstehe ich nicht das die nicht sauber läuft. Ist die Vergaseranlage auf dem anderen Motor denn gelaufen?


    Gruß Wini

  • Zitat

    Original von verona
    Besorge dir einen Vergaser von der GPZ oder zumindest die Düsen und Nadeln. Dann ist das Drehzahlloch weg.
    Aber wie Holzreifen schon sagt, von der 60 PS Leistung bis du trotzdem noch weit weg.



    Grüße Verona


    Die Vergaser hab ich ja eh drauf!!!! so weit bin ich glaub ich nicht von 60PS entfernt hab aber keinen Pfüfstand um das zu beweisen;-)


  • laufen tut er ja aber ich glaube mittlerweile daß die Schieber flattern!!!!!!!
    Beim Jet Kit werden die doch aufgebohrt oder??
    Werd ich mal versuchen!

  • Zitat

    Original von verona
    P.S. Wenn man das Gas weg nimmt, dann ist eine Beschleunigung nicht möglich, ausser im freien Fall.


    Kennst wahrscheinlich nur stand und vollgas oder?
    Versuch mal bei Vollgas nur ein wenig zurückzudrehen ca 0,5 -1 cm wirst schön schaun!
    (Beschleunigt dann noch immer!)


    *gg*;-)

  • Zitat

    Original von martin
    Bist Du sicher, dass die Steuerkette richtig sitzt und nicht um einen Zahn verdreht ist?


    aber 100%tig


    Weiß mittlerwile schon mehr!


    Hab in die Schieber ein zweites Loch gebohrt anfangs nur 1mm zum Schluß 3mm und den Ansaugschnorchel entfernt. Jetzt läuft sie fast voll OK Nur ein sehr kleiner Bereich ist noch etwas daneben, merkt man aber nur im 3.Gang wenn mann von 50km/h auf 70 beschleunigt!


    Ist aber wesentlich lauter geworden als ich eigentlich wollte!


  • Nanu? wie geht dass denn?? Hast du den originalen Luftfilter und die Bedüsung der KLE so gelassen wie sie sind????
    Dann müsstest du extrem weiße und heiße Kerzen haben oder?? Meine KLE hatte als Bedüsung 92 und 95 die GPZ Vergaseranlage hat immerhin 130!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!