motor leckt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi leute. eine bescheide Frage.
    habe heute mit sehr großem entsetzen feststellen müssen das in meinem motorrad nicht ein tropfen öl drin ist *80 *80 *80
    ich hatte vor ner weile eine öllache unterm mopped, und benzinlache dazu.
    da ich wärend dem studium kaum zeit habe fahre ich sehr selten. wollte gestern fahre. springt nicht an...
    naja anrolle lasse (da sie manchmal zickt, vor allem wenns vorher geregntet hat) und sie lief auch nicht.
    dann hab ich sie stehen lassen und musste feststellen das fast kein öl mehr drin ist.


    jetzt meine frage. woran könnte das liegen. was kann da alles kaputt sein....
    ich kenn mich mit kfz technik überhaupt nicht aus.



    vielen dank für jegliche hilfe..
    alex

  • sieht man nicht wohers kommt?
    Schaltwelle? Ritzelwelle? Oder ein Loch im Gehäuse? Ölablassschraube locker?
    Oder superteures Vollsynth. 0W50 eingefüllt?

  • jetzt sieht man gar nix mehr. nur noch öl am motorblock.
    hab mal genau hingeschaut. loch oder so hab ich keins gefunden.
    und supertreures 0w50 wars definitv nicht. bin student *lw*
    ist alles vorne runtergelaufen. mhhh

  • irgendwie alles in der nähe des ölfilters. der ist neu und ja. müsste eigentlich richtig drauf sein. (fast sicher)

  • Mir ist mal volgendes passiert, bei einem Auto.
    alten Ölfilter abgeschraubt, alte Dichtung ist am Motorblock festgeklebt *ikd* . Hab ich aber nicht gemerkt *ikd*
    Neuen Ölfilter draufgeschraubt, Dichtung vorher schön eingeölt. Nach einigen km waren die Dichtungen schön warm das blöde schwarze Zeugs hatte nix eiligeres zu tun als sich zwischen den beiden Dichtung durchzumogeln. Ratet mal was geschehen ist. Öl war wech un Motor war hin. War zum Glück ne alte Kiste.
    Seit dem schaue ich immer dreimal nach. *ikd*


    Gruß Wini

  • lauter bedrohliche gedanken überkommen mich. ich hoff der motor hat nix abbekomme. werd morgen mal losschrauben.... mal hoffen und beten.

  • so viel rumgeschraubt und nichts entdeckt. ausser (siehe anderer Threat: Vergaserproblem)
    aber das mit dem öl versteh ich nicht. keine ahnung wo das herkam. vorne am ölfilter war einiges an dreck aber es ist nirgends rausgelaufen... schade, in letzter zeit hab ich viele probleme mit meiner KLEinen.
    hoffentlich läuft sie bald wieder. sonst ist der sommer rum und ich lauf immer noch ;) :-((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!