Feder von Kupplungshebel?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    ich habe heute mal meinen Kupplungszug geölt und dafür den Kupplungshebel ausgebaut. Beim Reinigen des selben, ist mir dieser leider runter in die Wiese gefallen und hat sich dabei zerlegt. *ikd* Nachdem ich ihn wieder zusammen gebaut und montiert habe, habe ich so das Gefühl, als wenn da jetzt eine Feder fehlt. Kann es sein, das unter dem Teil mit dem Verstellrad eine Feder sitzt? Beim Bremshebel geht es schwieriger.


    Sollte es so eine Feder geben, kann mal jemand bitte davon ein Foto machen, damit ich weiß, wonach ich in der Wiese suchen muß?*help*


    Oder hat eventuell jemand eine über und kann mir die zum Treffen mitbringen?*help*


    Sollte da tatsächlich eine Feder fehlen, habe ich keine Lust, nur deswegen einen neuen Kupplungshebel zu kaufen.


    Gruß
    Germanicus

  • Jepp,da ist ne Feder.Die sieht in etwa so aus wie eine vom Kugelschreiber nur kleiner und enger gewickelt.

  • Hallo,


    also finden werde ich die Feder im Gras garantiert nicht. Wer weiß, wie weit die wergesprungen ist und ich habe keine Lust auf den Knien den ganzen Hof abzusuchen.


    Hat jemand so eine Feder über? Holzreifen vielleicht?


    Gruß
    Germanicus

  • Sorry, muß dich enttäuschen, hab ja nur GPZ teile übrig und dort....... weißt eh.


    Aber die Idee mit dem grossen Magnet ist nicht schlecht......
    Wenn man Zugriff hat auf sowas.


    Und jetzt eine BIIIITTTEEEE in eigener Sache, es soll bitte in den 3 Tagen niemand an seinem Moped rumschrauben, sonst steh ich allein am Quellensee.
    *-*

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    Sorry, muß dich enttäuschen, hab ja nur GPZ teile übrig und dort....... weißt eh.


    Hat die GPZ nicht die gleichen Hebel?


    Gruß
    Germanicus

  • Mensch Germanicus,
    auf einer Wiese :)
    Ich dachte du seis Profieschrauber mit Garage un so.
    Hab meinen Zug im letzten Jahr auch geölt. Hab ihn einfach ausgehangen, einen Trichter gebastelt,den am Zug angeklebt und mit WD 40 voll laufen lassen. Als dann die Suppe unten raus gekommen ist war der Zug geölt. Ich war erstaunt wie leicht die Kupplung nach der Aktion ging *-*


    Gruß Wini

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    Nein leider, die GPZ hat kein Verstellrad.


    Die GPZ ab Bj. 1994 und einige Import-Modelle der Baujahre davor sowie die "späten" 1993er haben alle verstellbare Hebel.
    Somit passen auch die Hebel der KLE an diese GPZ's

  • Hm, ich habe irgendwo den Putoline Kabelöler rumliegn. Spraydose anstecken, abdrücken und Fett durchpressen. Öl ist ja eigentlich nicht soooo super weils einfach davonrinnt. Wenn man mit Öl anfängt muß man ständig nachölen

  • Mein Nachbar hat Motoröl genommen. Es dauert zwar länger, bis es durch ist, aber seit dem flutscht es bei ihm immer noch gut.


    Gruß
    Germanicus


    PS: Hat denn keiner eine Feder für mich? :(

  • Kam gerade per Mail


    Nachdem der liebe Gott Mann und Frau erschaffen hatte, betrachtete er seine
    Werke. Zuerst fiel sein Blick auf den Mann (KLE) und er sagte: "Also ich muss mich
    selbst loben. Diese wunderbare Form des Körpers, die wohlgelungenen
    Proportionen, die vollendete Ästhetik - ein perfektes Werk." Danach sah er
    die Frau (Harli) an und meinte achselzuckend: "Na gut, Du musst Dich halt
    schminken..."


    Die Klammerkomentare sind natürlich von mir :)


    trifft selbstverständlich nicht für Motorradfahrerinnen zu


    Gruß Wini

  • Hallo Leute,


    ich bin mal heute mit zwei dicken Magneten rausgestiefelt, um die sch.... Feder zu suchen. Erhofft habe ich mir nicht viel. Ich habe so ca. 2 qm abgesucht und nichts gefunden. Dann bin ich noch mal etwas auf die andere Seite des Mopeds gegangen und schaute diesmal nur so gebückt auf den Boden. Eine Minute später wäre ich garantiert gegangen. Und wat sehe ich da im Gras blitzen? Richtig. Eine kleine silberne Feder.


    Huuuuuuuuuuuraaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!! Ich habe sie.


    Dann habe ich mal die Feder an die Magnete gehalten und sie blieb nicht hängen. *lw* Ist die nicht aus Federstahl? So hätte ich ja lange suchen können.


    Danke für Eure Hilfe.*-*


    Gruß
    Germanicus

  • Zitat

    Original von Germanicus
    Huuuuuuuuuuuraaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!! Ich habe sie.


    Na siehste, nur nicht zu früh aufgeben ! *klatsch*


    Cu
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!