Tuning Tips und Links KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • @all:

    Der Modifikation liegt der Gedanke zugrunde, daß der "Rüssel" am LuFiKasten zu wenig Luft durchlässt.
    Also habe ich mit der Methode Versuch und Irrtum los geschraubt (...damit ich was zum basteln habe...).
    Der Diffusor allein war zu wenig, zwei Diffusoren und zwei kurze rohre waren zuviel - zu Mager.
    Mit der beschriebenen Mod. löpt meine KLEne immer noch fett genug, und dreht sauber und lochfrei zwischen 3000 und 8500 upm. Verbrauch zwischen 5,25 und 6ltr - wobei die KLEne bei meinem Gewicht immer im Soziusbetrieb löpt.

    Sicherlich wird ein Besuch bei Dynojet mehr bringen, aber so viel Kohle war es mir dann doch nicht Wert...

    Cheerz, Peter.

    p.s. mit Stage-Tape und Heissklebepistole habe ich die Löcher, die zu viel waren, sauber wieder zu bekommen.

  • Peter du hast das teil doch im internet verbreitet war das nur ein versuch oder haste da etwas mehr kopfarbeit reingesteckt?

    Und was haste für rückmeldungen von anderen leuten?
    _________________________
    Mirko mit ner Zierpenden KLE

  • @snoopymad

    Wie oben beschrieben habe ich probiert (gleichzeitig online 8^)
    Allerdings haben ich zuvor ein paar Querschnittsberechnungen gemacht und versucht, die Mod. nicht zu Laut werden zu lassen - darum der Diffusor. Ausser den hier lesbaren habe ich keine Rückmeldungen.

    Cheerz, Peter

  • @ also haste doch was mehr schmalz reingestekt! ich binn aufjeden fall nuznieser und kann das mit der drehzahl nur bestätigen verbrau na ja werden wir diese woche noch sehen.

    Wer noch plaste rohr brauch ich versende gern in kleinen stücken den rest von der 2m stange (versandkosten 1,56 + ca 0,15 für rohr und 3Teuro verpakung *lol* )

    Prost Mirko

  • Tja un wenste den Rüssel ganz abnimmst bekommt der Bock zu viel Luft. Hab ich schon getestet.
    Find ich gut das einer die Erfahrung hier weiter gibt. Hab auch schon mal überlegt hier Löcher rein zu Bohren.
    Aber hatte befürchtungen mir würd es dan wie mit den Schrauben gehen "nach fest kommt ab".
    Man müsste dafür einen Luftfilterkasten zum probieren haben.
    Wie bei meinem Auspuff hab extra einen für den TÜV un der kommt nur alle zwei Jahre einmal für 2 Stunden drauf :)

    Die Diskusion mit K+N Luftfiltern hatten wir ja auch schon hier. Hab zwei K+N Luftfilter rumliegen, der Bock bekommt zu viel Luft un läuft wie ein Sack Nüsse. Und so ein Düsen-Kitt ist mir zu teuer. *ikd*


    Gruß Wini

  • Zitat

    Original von rimfire
    geKow:

    Womit begründest Du diese Deine Meinung, oder ging es Dir nur darum mal einen Spruch zu machen?

    Cheerz, Peter.

    *ikd*

    Erstensmal sehe ich nicht an welcher Stelle ich eine Meinung geäussert und somit zu rechtfertigen habe. Zweitensmal mache ich zwar schon manchmal Sprüche (auch doofe) um des Spruches willen, aber in diesem Falle ist mein Interesse ernsthafter Natur.

    Georg

  • geKow:

    Habe meinen Fehler bereits korrigiert und sage Sorry dafür! Ich hoffe trotzdem, daß Dir mein Versuch einer Erklärung weitergeholfen hat - wenn nicht Frag.

    Cheerz, Peter.

    p.s. nicht mehr böse gucken, ja?

  • *ikd*
    Du hast mir in der Tat sehr weitergeholfen...
    *lw*
    ...das war so ungefähr was ich wissen wollte.

    Jetzt frage ich mich nur noch, ob ich die Bastelei noch vor der Inspektion in Angriff nehme (und mir ggf. den Spott in der Werkstatt zuziehe) oder nich.
    *cfused*
    Na auf jeden Fall hab ich schon längst aufgehört zu *motzer* , wenn wir uns mal treffen sollten, dann können wir ja c--C__ solange keiner mit dem Bike da ist.
    *grinser*

    Georg

  • Ich habs am Wochenende auch prompt gemacht (das mit dem Plastikrohr).
    bei mir hat die Aktion spektakuläre 0,75€ gekostet.
    Mich hats überzeugt
    - vor allem bei dem Preis.
    als Rohr habe ich Kabelrohr aus dem Baumarkt genommen.

    Klasse Idee!!
    Danke für den Tipp und Lob !! *-* *-* *-* *-*

  • Hast du nur das diffuserrohr eingebaut oder alles so gemacht wie der Peter beschrieben hat?

    Und was haste für nen eindruk von der fahrleistung?

    Ich bin gestern mal kurz auf die stadtautobahn und hab mal richtig am gas gedreht und hatte Plözlich ca. 175 drauf und das ging so schnell ich wahr richtig erstaunt. konte leider nicht weiter gas geben weil ich dann schon wieder runter muste. Sonst brauch ich immer ne weile bis die mal bei 170 ist und dann sist auch schluß gewesen. Wobei die Geschwindikeit nicht entscheitent ist das zert mir ab 140 eh zu sehr *cy* als das ich das länger mal fahre. Und auf ner KLEenen mit dem tank schmusen fetzt nicht da schmuse ich lieber mit meiner andern kleinen.....?!?!?!?!? *lol*

    Güße Mirko

  • Aber sie magert bestimmt auch ab, wenn man Löcher reinbohrt *lol*

    Apropos.... wie gross ist die Gefahr, dass man die KLE nach erfolgtem Umbau zu mager fährt? Gibt es ausser den Kerzen noch ein Indiz dafür?

    Georg

  • Zitat

    Original von Odin
    Aber die hat bestimmt keine zwei Vergaser oder *lol*

    Sorry Gruß Wini

    doch zwei runde mit nippeln zum einstellen *lol* *lol* *lol* *lol*

    So aber jetzt wieder zum motorad *jump*

  • Zitat

    Original von geKow
    Apropos.... wie gross ist die Gefahr, dass man die KLE nach erfolgtem Umbau zu mager fährt?

    Zu mager wäre doch in Deinem Fall gar nicht schlecht, oder meinst Du die KLE? *lol* ;)

    Gruß
    Germanicus

  • @ snoopymad
    Ich habs genau nach Anleitung gemacht.
    Ergebnis: Besserer Sound (Schalldämpfer eh nicht vorhanden), mehr Leistung (würd ich schon sagen),
    Verbrauch: weiss ich noch nicht, da zu wenig Zeit zum Fahren.

  • *in Richtung Germanicus schauend*
    man reiche mir ein Schlagwerkzeug! *ikd*

    Ich hab heute mal meinen Kawamenschen gefragt und der sagt, es bestünde schon das Risiko dass sie (die KLE!) zu mager wird und bei längeren Vollgasetappen die Kerzen abfackeln. Andererseits wäre bei 'ner älteren irgendwie das Risiko geringer...

    Ich denke ich probiers mal

    Georg

  • ich habe früher im schwuchtelmodus max 149 km bis reserve geschaft jetzt im unschwuchtel modus also bewust etwas aggresiv habe ich erst bei 164 km auf die reserve schalten müßen. zum vergleich bei zügiger fahrweise hatte ich das schon mal bei 136 km das ich auf die reseve muste. also das dürften dann so etwa 1 bis 1,5 L weniger verbrauch sein!

    *-* *-* *klatsch* *-* *klatsch* *-* *klatsch* *-* *klatsch* *-* *klatsch* *-* *klatsch* *klatsch*

    Also von meiner seite ein deutliches pro für den airbox umbau von peter!!!

    Saubere Arbeit Klasse!!!

    MfG Mirko

    PS: Nachtrag vom 26.6. ich habe heute getankt und das erst bei 179km das bedeutet 6,7 l verbauch und das ist eine echte leistung gegenüber 8,5 l for dem umbau!!! *klatsch* *klatsch* *klatsch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!