Versager Probleme???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    So, jetzt hab ich tatsächlich doch auch mal ein Problem!


    War am Wochenende ordentlich Kilometer abreißen... war super, bis ich mir überlegte einen Kumpel auf der Landstraße zu verblasen... kam super um ihn rum, Drehzahl lag vielleicht so bei 10000 rpm da fing die Kiste an zu stottern, lief nur noch auf einem Pott und ging dann aus... hab dann gedacht Sprit alle, auf RES geschaltet, kam nicht wieder, obwohl ich von 120KM/h mit eingelegtem 6 Gang ausgerollt bin... nach 2 Minuten stehen und etwas wiederwillig laufendem Anlasser kam sie dann wieder, lief auf den ersten Blick auch normal, hab dann interesse halber den Benzinhahn wieder auf ON gestellt, und bin noch 35 KM ohne Probleme zur Tanke gefahren! Dort gingen dann 15 Liter in den Tank, eigentlich kein Grund dafür das man auf RES schalten müßte?!?
    Wenn das jetzt einmalig gewesen wäre, wäre ich ja noch zufrieden, aber das Problem ist, das sie scheinbar seid dem zwischen 6000 und 7000 rpm ein Beschleunigungsloch hat.... was da nicht hingehört!


    Hat einer eine Idee, wo ich anfangen könnte zu suchen?


    Unterdruckschlauch vom Benzinhahn kontrolliert -> OK!
    Ansauggummis vom Vergaser kontrolliert -> OK!
    Luftfilter ist neu !
    Zündkerzen sind neu und Iridium!
    Versager erst vor kurzem Synchronisiert!


    Hätte das Problem gerne noch gelöst, bevor ich nach Breyell fahre...


    Grüße


    Christian

  • Keine Ahnung... aber wenn die Tankentlüftung zu wäre, würde sie doch keine 140 KM pressgas fahren,
    und das tut sie noch, ist nur ein Loch zwischen 6 und 7 t rpm!


    Gruß


    Christian

  • Hab ich noch nicht rausgenommen die Kerzen... sind aber noch keine 1000 KM drin...
    werde ich trotzdem mal überprüfen, verspreche mir aber nicht viel davon!


    Andere Frage nebenbei, mehr als 190 KM/h schaffe ich nicht auf der GPZ... ist das normal?


    Gruß


    Christian

  • Ich glaube nicht das die Zündkerzen defekt sind, aber du solltest mal schauen wie das Kerzenbild ist.


    - Wie springt sie den an?
    - Wie beschleunigt sie?


    Ich denke das Problem liegt im Vergaser. Wieder mal ein Fall von Dreck in den Düsen. Wenn geheizt wird kommt es oft vor das Schmutzpartikel den weg in die Düsen finden. hatte ich auch schon öfters.


    :-)) Wenn dein Moppel nicht über 190 km/h geht, solltest du mal im Windschatten meiner KLE fahren. Geht zur Zeit wie Schmidts Katze. :-))


    Gruß Verona

  • @ Verona.


    Springt gut an, keine Probleme, Beschleunigung scheint OK, hab halt keine GPZ zum vergleichen!


    Kerzenbild muß ich morgen mal checken!


    Gruß und Dank erstmal


    Christian



    Sag mal (verona) kommst du zum Treffen?? Wenn ja,
    fährst du über Hamburg-Hannover-Breyell???
    Könntest dich unserer schon vorhandenen Truppe anschließen! (Hangkratzer, Trinity,chmek und ich)

  • @ Holzreifen


    ich weiß nicht ob du mich jetzt meintest...
    meiner ist nicht so optimistisch.... wenn mein Tacho 185 Anzeigt zeigt der Tacho von einem Kollegen im Auto (Benz) 190 KM/h an!
    Scheint also hinzukommen! aber mein Vorbesitzer meint das er das gute Stück mit knapp über 200 KM/h bewegt hat! (vielleicht ja im freien Fall)! *bandana*


    Wichtiger wäre allerdings das Beschleunigungsloch zu stopfen... mitten in den wichtigsten Drehzahlen ist das Mist!
    Muß wohl in den nächsten Tagen mal die Vergaser ausbauen! Muß man sich da schon vorher neue Dichtungen besorgen, oder sind das Gummi Dichtungen die man wieder zusammen bekommt?


    Gruß


    Christian

  • Hab bei mir einen Hahradtacho von Sigma eingebaut, ihr werdet euch wundern *ikd*
    Hab die Einstellung nach dem Raddurchmesser eingestellt. Unser Tacho lügt ohne rot zu werden.
    Wenn mein Tacho an der KLEinen 190 vor sich hin lügt zeigt mein Sigma nicht ganze echte 180.


    Wenn ich lüge werd ich immer rot oder fange an zu stottern, der nich.


    Gruß aus Kölle, hee isset am räääne un ich bin mit dem Mopped do.


    Gruß Wini

  • Ups, meinte Verona
    weil eine KLE die 190 lt Tacho geht muß schon einigermassen optimiert sein.
    Auch wenns nur der Tacho ist. *lol*
    Meine erste KLE ging fast 200 mit 50kg Beifahrerin und 15er Ritzel, aber da war ja nix mehr orischinooollll *lol*

  • @ Holzreifen


    hab mich schon gewundert warum die Fiesta und Polofahrer so gut mithaltenkommten.


    Der Tacho hat Voreilung, weiss ich doch! Enddrehzahl im 6 ten liegt bei 9800, wenn`s ein schöner Tag ist.
    ( Sturmboen von hinten )



    Schönen Abend noch
    Gruß Verona

  • @ Rave
    Is aus nem anderen forum geklaut. Der hatte das gleiche problem wie du.



    Hi zusammen !


    Hab schon mal in einem älteren Thread gepostet, dass ich ein verdammt arges Leistungsloch hatte. Wer den Thread liest, kann auch meine Versuche nachvollziehen (Vergaserreiniger, neue Zündkabel etc.), die ich diesbezüglich unternommen hatte.
    Heute ist nun folgendes passiert: Ich hab meine Kleine noch ein letztes mal zerlegt, bevor ich sie endgültig in die Werkstatt stellen wollte. Dabei ist mir plötzlich folgendes aufgefallen. Eines der beiden Gummidinger zwischen Airbox und Vergaser saß nicht richtig (Fieserweise auf der Innenseite, sdass es von aussen nicht zu erkennen war ... ). Kurzerhand das Teil neu montiert (was etwas fummelig war), und das Leistungsloch war WEG !!
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie toll es ist, wenn man nun seit fast 2 Monaten einen Fehler sucht und ihn schlussendlich findet ....


    Also an alle die ähnliche Probleme haben, checkt das mal.


    Ich hab mir und meiner Kleinen daruafhin gleich mal eine ausgiebige Ausfahrt durch die Wachau (Ö) gegönnt.


    LG,


    Dark_Angel

  • So Leute...
    hab noch ganz schmierige Fingers...


    War jetzt endlich mal bei meiner GPZ bei!
    Hab als ersten (Tipp von Kawa) den Vergaserinhalt abgelassen um zu sehen ob vielleicht Wasser mit in der Schwimmerkammer ist, war nix!


    Hab dann den ganzen Vergaser von außen und innen gereinigt... düsen waren aber alle frei! Hab dabei dann gleich mal Schwimmernadelventil erneuert und die CO Schraube ebenso, incl Feder und Dichtungen! (gibts als Satz von Louis). als ich mich an den Oberen Teil des Vergasers zu schaffen machte stellte ich dann aber fest, das mein Problem durch einen Vergaserschieber kam! den linken hatte irgendein Idiot mit UHU eingeklebt... Kleber war hart geworden und das Mistding konnte nicht mehr dichten! Also... neuen besorgt! Zum Glück hat der Händler meines Vertrauens 2 Schieber gebraucht da gehabt! (60 Euro... jammer).


    So soviel zum Vergaser... mehr war da nicht zu finden!


    Aber da mir jemand noch geraten hatte das Kerzenbild mir anzusehen hab ich das auch noch gemacht... und siehe da, wie auch schon bei den vorherigen Kerzen, eine schwarz eine hell... Mist das!
    Aber auch das war dann zu erklären, die eine Kerze hatte 2 Dichtscheiben drunter... da war wohl irgendwann mal ne Zündkerze gewechselt worden und eine Dichtscheibe blieb dabei drin!
    Hab natürlich gleich mal nachgeguckt, ob ich der Idiot war, aber ich konnte mich beruhigen... an meinen alten Zündkerzen sind alle Dichtscheiben dran!


    Also 2 Fehler an einem Moped!!!


    Nimmt jetzt viel besser gas an... allerdings konnte ich sie bis jetzt noch nicht richtig jagen... kommt vielleicht gleich noch!



    Grüße und vielen Dank für die Ratschläge!


    Christian

  • Kann mir vorstellen,daß das unterschiedliche Kerzenbild von dem nicht richtig schliessenden Vergaserschieber kommen könnte.

  • oder davon das die eine Zündkerze um 2mm zu hoch stand... und nicht richtig das Gemisch zünden konnte!


    nichts genaues weiß man nicht! *80


    Bin sie eben nochmal Probe gefahren... leider hatte ich die Koffer noch dran... also bis 150 Km/h zieht die jetzt wie Hölle... so gut lief sie noch nie !


    Allerdings humpelt sie noch im Leerlauf etwas... ist noch nicht Synchronisiert und CO Einstellung könnte man wohl auch noch was dran machen... steht jetzt auf Grundeinstellung (2 Umdrehungen rausgedreht).


    Aber Drehzahlloch ist anscheinend wech... juppy !!! *bandana*


    Schöne Abend noch



    Gruß


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!