Hilfe....! Brauche Euren Rat!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo!

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

    Meine GPZ 500 S Bj. 89 läuft im Stand bei 2,5 Tausend umdrehungen ( warm ) und wenn ich dann im 1. Gang losfahre und bei 20km/h bin hat sie schon fast 12 Tausend Umdrehumgen, 100 km/h kann ich gar nicht fahren, da sie im 6. Gang bei 13 Tausend Umdrehungen liegt. Bin verzweifelt, was kann denn da kaputt sein?

  • Hey Bambus
    Deine Schwimmernadel sitz fest *lw*
    Vergaser runter,Winterdreck raus,und schon läuft sie wieder wie neu.
    Oder einfach beim fahren bisschen Gas wegnehmen
    Gruss Fuchs

  • Also, der Motor heult dabei nicht auf, aber sie lässt sich schwer schalten!

    Vergaser wurden vor 2 Tagen erst neu eingestellt, also kann kein dreck drin/dran sein.

    Wurde komplett durchgecheckt.

    Gruß Bambus

  • Kupplung rutscht, kann ich mir nicht vorstellen, da der Motor dann aufheulen muss was er ja angeblich nicht macht.

    Die Beschreibung ist wirklich komisch..


    13.000 u/min bei 100 Km/h???

    Was für eine Übersetzung ist das denn?

    Zum Drezahlmesser: du sagst du hast 2500 u/min Leeerlauf. 1200 wäre korekt! Ist genau die Hälfte...

    13000 u/min 100 Km/h
    7000 u/min 100 KM/h

    Drehzahlmesser?

    Welche PS Version fährst du denn?

  • Hey Bambus !!!

    So wie ich dies verstanden habe,
    dreht der Motor auch recht hoch !
    Somit fällt der Drehzahlmesser schonmal aus !!!
    Was ist mit der Antriebswelle ???

    Gruß GPZBiene

  • @ Bambus
    Wenn dein kettenrad hinten nicht die gröse der felge hat und du wirklich im sechsten ohne kuplungs rutschen 13000U/min (nach dem du den drezahlbegrenzer stilgelegt hast.) schafen würdest müstest du so knapp 240Km/h drauf haben. *fire*


    Sonst würd ich sagen das deine übersetzung verpfuscht wurde oder dein drehzahlmesser hin ist.

    Bei der drehzahl hättest schon fast nen sound wie ne turbine. :-))

    alles andere scheidet aus meiner sicht aus weil du sonst niemals die angeblichen 13000U/min draufbekommen würdest.


    Ps.
    Die frage bitte nicht falsch verstehen.
    Seit wann fährst du motorrad und hast du schon mal echte 13000U/min gehört?
    Wenn nicht reiß einfach mal das gas richtig auf vergis denn drehzahlmesser und versuch im sechsten mal 180Km/h zu fahren. Das mopped hat nen drehzahlbegrenzer bei12500U/min und wenn niemand an der übersetzung rumgepfuscht hat ist das bei der offenen ohne weiteres moglich.
    Gruß walle

  • @ Bambus
    Da mit groser sicherheit nur dein drehzahlmesser spint . Würd ich dir raten dreh sie mal weit über den rotenbereich (kann nichts pasieren weil die nen drehzahlbegenzer hat) und du wirst sehen dein moppi geht wie sau. *ang*
    Fängt ja normal erst ab 7000 an richtig zu ziehen und ich glaub das du die noch nicht ereicht hast, zumindest wenn dein drehzahlmesser immer das doppelte anzeigt.

  • Hallo Leute!

    Vielen Dank für Eure Ratschläge und Euer Kopfzerbrechen! :)
    Meine Karre ist wieder in Ordnung, habe einfach mal die Stecker für die Elektrik sauber gemacht und es funktioniert wieder!
    Sorry, das ich Euch damit belästigt habe, aber ich fahre erst seit einer Woche Motorrad!

    Also, Danke nochmal an alle!!!!!

    Liebe Grüße Bambus

  • Also belästigt hast Du hier keinen *80 Wenn so neue Probleme auftauchen werden erstmal sämtliche Ideen in den großen Topf geworfen und dann wir angefangen aus zu selektieren.Daher kommen schonmal die Atemberaubensten Lösungsvorschläge vor. :-))

  • @Bambus
    Freut mich zu hören das wieder alles funzt.

    Lästig warst bestimmt nicht wir freuen uns doch Über jede Frage(zumindest fast jede) . :-))

    Danke das du auch gepostet hast wie du das problem beseitigt hast, dann können wir dem nächsten der so'n problem bekommt vieleicht schneller helfen.

    Ps.
    Ich wünsch dir ne knitterfreie fahrt und tierisch spaß für deine moppedzeit.

    Gruß walle

  • Moin moin,
    is kein Problem gibst bei Cafe - Hubraum nen Kaffee aus un alles is geritzt :) .

    Aber schon komisch mit der elektrik manchmal, das er das doppelte anzeigt. Aber das is wie mit der Geschwindigkeitsbegrenzung gilt auch immer pro Zylinder. :)

    Gruß Wini

  • He he,mein DZM zeigt auch immer das doppelte an.Hat schon jemand von euch eine ER mit 12000U/min+ gesehen??Hab ne Leerlaufdrehzahl von ~2000 U/min *80
    Aber keine Sorge,mein elektronischer DZM hat nur nen fakschen K-Wert. *ang*

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