Leistungsvarianten KLE500A (50, 27 und 40?)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

• Hallo an alle,

bin nach langer Schrauberpause wieder dabei - Langeweile hat gesiegt.

ich hab zwar gesucht, aber zu meiner Frage mit der Suchfunktion nichts gefunden:

Bin gerade am Überlegen eine KLE zu kaufen - nun steht in den Papieren 30 KW....ich dachte immer es gibt nur offen (50PS) oder gedrosselt (27PS). Gibts noch eine Version, die ich nicht kenne?:?:

Danke im voraus,

Flo

• Ja, es gibt 50PS, 48PS, 45PS, 35PS und 27PS.

Die ersten 3 sind die 3 Modellreihen und 27PS ist die alte Drosselung in D, 35 PS die Führerschein A2 Drosselung.
    In A gibts auch noch 40PS, wenn ich mich nicht irre.

Gruß Micha

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Von den 30 kW hab ich auch noch nichts gehört und eine Weile googeln hat auch nicht geholfen, daher hab ich es mal mit KI versucht, da kam folgendes raus:

Zitat

Wenn du in österreichischen Verkaufsportalen eine KLE 500 mit "30 kW" siehst, handelt es sich meist um die 33-kW-Variante (45 PS), bei der die Angabe gelegentlich gerundet oder aufgrund von Abgasnachrüstungen minimal angepasst wurde.

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Oh mein Gott, so viele Varianten. Also die Verkäuferin meinte es steht 29.5 KW in den Papieren.:avatar70195: Wäre jetzt interessant, welche Drossel da drin ist? Wohl eher nicht das Loch im Schieber, sondern eher Scheibe im Ansaugstutzen? Ansonsten muss ich es einfach nachsehen.

Dankeschön auf jeden Fall.

LG

• Von den 30 kW hab ich auch noch nichts gehört und eine Weile googeln hat auch nicht geholfen, daher hab ich es mal mit KI versucht, da kam folgendes raus:

Ich meine von den 40PS bzw. 30 Kw hatte hier mal ein Östereicher geschrieben. War mir nur im Sinn geblieben, weil ich vorher auch noch nicht davon gehört hatte.

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Also die Verkäuferin meinte es steht 29.5 KW in den Papieren. :avatar70195:

Welches Baujahr ist sie den?

Verkäufern darf man nicht immer alles glauben, es wurden auch schon KLEs mit dem Baujahr 1989 angeboten, da hat der Verkäufer das Jahr der Typisierung mit der Erstzulassung verwechselt. ^^

Lass dir am Besten mal ein Bild vom Fahrzeugschein schicken ;)

Wohl eher nicht das Loch im Schieber, sondern eher Scheibe im Ansaugstutzen? Ansonsten muss ich es einfach nachsehen.

Muss wohl eine Mischung aus Loch und Gaswegbegrenzer oder Scheibe und Gaswegbegrenzer sein :hmm:

Einmal Vergaser ausbauen und du weißt Bescheid,, sitzt ja alles am/im Vergaser ;)

C9H13NO3

• Wenn der Preis stimmt, warum nicht <3

Das Schlimmste am Drossel ausbauen ist der Papierkrieg beim TÜV :D

C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!