Bremssattel Reparatur Dichtungssatz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

• Hallo Gemeinde

bin auf der suche nach einem Dichtungssatz Bremssattel hinten für eine 2005er Kle.

Mir geht es hauptsächlich um die Bremskolben Dichtung!

habe mir schon 2 mal im Netz einen Satz bestellt der angeblich laut Fahrzeugschein für meine KLE Passen sollte,

doch leider stellte sich heraus das der Dichtring vom Kolben zu gross ist. Zum glück nahmen es die Händler wieder zurück.

Ich habe die Original Bremse verbaut. keine Ahnung warum ich immer den Satz falsch bekomme.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen eventuell auch mit einer Bezugsquelle im Netz.

Wenn`s geht keine Vorschläge bei Kawasaki direkt.

Danke

mfg Christoph

• Oder vwmt.de

Die Bremssättel sind über die Baujahre gleich geblieben, jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt.

Ich hab jetzt mal im online ETK geschaut, beide Kolben haben von 1991 bis 2007 die gleiche Teilenummer.

dann müsste dieser Rep.-Satz passen Bremssattel-Reparatursatz vorne Kawasaki für 1 Sattel. - vwmt.de

Wenn`s geht keine Vorschläge bei Kawasaki direkt.

Gerne doch, wir möchten ja nicht das du mit einer Niere bezahlen musst :D

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Die Bremssättel sind über die Baujahre gleich geblieben, jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt.

In meinem Ersatzteilkatalog sehe ich an der hinteren Bremse der 1994 KLE aussen am Kolben einen großen "Staubschutz Bremszange" #490061053 und bei der 2005er statt dessen einen zweiten Dichtungsring #430491068. Der innere Dichtungsring am Kolben #430491092 ist bei beiden gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!