Stromdieb, Abzweigverbinder, T-Tab oder was?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

• Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende Heizgriffe und eine Garmin Navi Halterung mit Stromversorgung geschlossen. Weil ich nicht irgendwo die Versorgung über eine Glühbirne laufen lassen und schon gar nicht direkt an die Batterie gehen wollte habe ich mir ein Arbeitsstromrelais eingebaut. Dafür brauche ich aber einen Schaltstrom den ich dann per Stromdieb an der Rücklichtleitung per Stromdieb abgenommen habe. Stromdiebe gelten als nicht optimal und Fehlerquelle.

Aber welche Alternative kennt Ihr?

• Ein Kabel länger abisolieren, verlöten und mit in den Kompaktstecker schieben. Das geht gut, ist einfach, macht nix kaputt und hält bei mir schon ewig. Zur Sicherheit kann man es mit Isolierband oder einem dünnen Kabelbinder am Hauptkabel befestigen und somit sichern.
    Stromdiebe habe ich noch nie benutzt, auch wenn sie zulässig sind, aber ich beschädige absichtlich keine Isolierung.

Gruß Micha

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Alternativ, Kabel durchtrennen und mit dem zusätzlichen Kabel mit Quetschverbindern mit Schrumpfschlauch wieder verbinden.

z.B. so etwas Stoßverbinder Schrumpfverbinder Quetsch Verbinder für Kabel wasserdicht | eBay.de

Hättest du vorher gefragt, hätte ich dir den Tipp geben können das unter der rechten vorderen Verkleidung das Kabel für die zweite Hupe liegt, die man prima als Steuerleitung für ein Relais benutzen kann ;)

schau mal hier: RE: Lotte

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Danke für das Kompliment :give_heart:

Das ist ja der Sinn des Forum, seine Erfahrungen mit den anderen teilen.

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!