gpz zickt mal wieder ;)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • ich hab mir das gerade alles nochma bei tageslicht angeguckt..also es sind 2 magneten abgegangen... einer is inner mitte gebrochen..und der andere hat sich in 4 große teile geteilt... aber da is auch sonst halt n bisschen viel abgesplittert..sodass sich das nich lohnt den zu kleben...ich hab auch angst..das dann mehr splitter abgehen könnten..und wahrscheinlich sind ja eh schon einige magnetsplitter..also diese ganz kleinen dinger durchs öl wo anders hingelangt...


    hab im anderen forum gelesen..das sich die teile wahrscheinlich pulverisieren...weil magnete weicher sind als metalle... und deshalb krieg ich den rotz wohl nach und nach raus...


    @ holzreifen... was isn mit dem polrad ? kannste mir ma n foto schicken evtl? ;)


    ich fahr heute nochma zu kawa und frag die ma ob die noch n gebrauchtes rumliegen haben...


    gruß xeo

  • Hallo zusammen,
    ich hatte auch schon mal so einen Schaden.
    Lange Rede kurzer Sinn hab in meine KLE einen Motor von der GPZ gehängt. Passt alles sagt der Kawa Händler deines Vertrauens (vor der Aktion).
    Die GPZ hatte zwei Holgeber die KLE nur einen. Hab dann die Black-Box der GPZ eingebaut un die Elektrik umgefrickelt. Läuft sehr gut seit ca. 20000km.


    P.S. Der Kawa Händler hatte keinen blassen Schimmer als ich ihn auf das Problem aufmerksam gemacht hab.
    Hat Vorschläge gemacht, na ja da hätte ich auch meinen Bäcker fragen können.
    Aber wenn du ein neues Mopped kaufen willst dann werden sie fix.... noch en Kaffee willste ma faaahn.....sommer schon ma en Vertrag machen


    Gruß Wini

  • Dat is son klein Ding wat den Impuls an die Black-Box weitergibt.
    KLE eine Umdreung des Polrads ein Impuls
    GPZ eine Umdreung des Polrads zwei Impulse
    Das siehst du daran das aus der Lichtm. der GPZ mehr Kabel raus kommen. Da bin ich auch stutzig geworden weil die Stecker nicht gepasst haben und den ganzen Kabelbaum wollte ich nicht umbauen. Der von der GPZ passt eh nicht die hat ja ganz andere Armaturen.


    Gruß Wini

  • Moin moin,
    hab mal ne Nacht drüber geschlafen :)
    Ich glaub die Dinger heißen Hallgeber.
    Hab gestern meinen Steuerkettenspanner umgebaut.
    Die neue Ausführung ist schon einiges besser als die alte.

  • Ich hab gestern mit so einem extraunwilligen Ersatzteilverkäufer gesprochen. Der hat gemeint, daß es bei der GPZ ja keine Probleme mit dem Steuerkettenspanner gab und gibt, das betrifft nur die KLE. Scherzküberl nennt man das hierzulande.
    Preisauskunft fürs Polrad wollte er auch keine geben, weil ich ihm keine Fahrgestellnummer sagen konnte.
    Ich hab mich sooooo geärgert!!!!!!!!!!!!

  • Guten Morgen an alle Frühaufsteher,


    hat jemand zufällig den Aussendurchmesser vom Polrad zur Hand?
    Ich möchte als präventive Maßnahme schon mal das notwendige Werkzeug anfertigen nachdden ich die ersten Einbussen der strukturellen Integrietät meiner Magneten feststellen mußte. 8)


    Gruß an alle Treckies

  • Wie ich den Huddel mit dem Polrad hatte war ich ja zuerst beim Kawa-Händler meines Vertrauens (vor der fachkundigen Beratung)
    Aussage von ihm:"Gibts nicht noch nie gehört". Hab dann bei Kawa in Offenbach angerufen die wollten mir dann auf dem Kulanzwege helfen, oh Wunder. Bedingung: Ich solle zu einem Kawa-Händler gehen. Jetzt sin wir wieder bei dem Vertrauen. Kawa hat dann gemeint eventuell :-(( übernehmen wir so ca :-(( 50 Prozent. Na von was denn. Da meine Kurbelwelle auch einen mit bekommen hat liegen wir hier schon bei Preisen für Teil über 750 Teuros, un ich weiß dann immer noch nicht ob alles so läuft wie ich mir das gedacht hab. Na ja hab ja dann einen GPZ Motor für 600 Teuros gefunden der erst 1500 km gelaufen hatte.


    Gruß Wini

  • Wofür benötigst du den Aussendurchmesser?
    Irgendjemand hat doch gesagt daß man nicht mit einem normalen Abzieher rangehen soll, weil sich dann die Magnete erst recht ablösen.
    mein Werkstattmann ist gerade dabei einen geeigneten Abdrücker anzufertigen.
    Oder willst du dir ein Festhaltewerkzeug bauen??


    Übrigens an alle die jetzt im Büro versauern.
    Ich war jetzt mit dem Mopped unterwegs, etwas für die Firma besorgen. Das Wetter ist herrlich hier!!!!! Wollte garnimmer zurückkommen.

  • Hallo Österreich,


    auch im nördlichsten Norden Deutschlands die scheint Sonne.
    Werde mich heute Mittag wohl verp....en und `ne schöne Runde drehen.


    P:S: Ich will einen Festhalter bauen, den Abdrücker habe ich schon fertig.

  • Zitat

    Original von verona
    nachdden ich die ersten Einbussen der strukturellen Integrietät meiner Magneten feststellen mußte. 8)


    Gruß an alle Treckies


    Live long and prosper.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!