Polraderneuerung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

• Servus, bei meiner KLE haben sich die magnete des polrades gelöst ich habe jetzt ein neues Polrad mit durchgängingem magneten eingebaut+ neuen Stator inkl regler und zündimpulsgeber.

Jetzt habe ich allerdings keinen zündfunken mehr

Jetzt wäre meine frage: kommt der zündimpulsgeber nicht mit dem durchgängigen magneten klar oder brauch ich eine andere CDI?

Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen

• kommt der zündimpulsgeber nicht mit dem durchgängigen magneten klar oder brauch ich eine andere CDI?

Die Magneten sind den PickUps (Zündimpulsgeber) völlig egal, die sind nur für die Stormerzeugung wichtig.

Die PickUps brauchen die "Nasen" auf dem Polrad (siehe Bild)

polrad.webp

Also erstmal kontrollieren, ob dein Polrad auch wirklich für die KLE ist, es müssen insgesamt 4 Nasen sein, 3 kurze und eine längere, sind es weniger ist das Polrad für einen anderen Twin Motor.

Wie Micha schön erwähnte, wäre eine kurze Verstellung nett, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben ;) Willkommen, David

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Also ich bin der David, bin 27 jahre alt und komme aus der Oberpfalz.

Bin erst seit kurzem Besitzer einer KLE, eigentlich fahr ich nur MX und Hard Enduro.

Und ja jetzt muss ich mal schauen dass der Bock wieder läuft, da wir im Sommer eine zweiwöchige Balkantour geplant haben

Vielen dank schon mal für die Tips

• Dann herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

:MG_124:

Ich würde als erstes schauen ob es auch das richtige Polrad ist, wo hast du es her? Händler oder Kleinanzeigen?

C9H13NO3

• Hab auch mal ein Polrad vom Händler gekauft, war von einer EN, aber als KLE verkauft.

Hätte er selbst gefahren.

Als ich´s reklamiert habe musste ich mich übelst beschimpfen lassen,

das er der Fachmann wäre und ich nur ein Laie ohne Ahnung.

War ein Schlachter und Teilehändler aus Bayern, da hätte man mal vorbei fahren sollen. :tommy_1::vinsent_1::assassin:

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• die magnete des polrades gelöst

was hast du mit dem alten Polrad gemacht? wenn du es noch hast würde ich es nehmen

Hätte er selbst gefahren.

is klar :pclachen::happ2::happ2:

Schlachter und Teilehändler aus Bayern

das ist das Problem, die glauben halt zu wissen, das die Twin Motoren alle gleich sind.. sind sie halt nur nicht :rolleyes:

C9H13NO3

• Ja für Bruno hab ich auch mal eins beim händler gekauft war auch von der gpz allerdings hat der das ohne murren um getauscht wahrscheinlich weil ich vor der Tür Stand :rolleyes::saint:

• beim händler gekauft war auch von der gpz

Womit bewiesen wäre das man selbst von einem Händler ein falsches bekommen kann :patsch:

Alle Neuen im Forum merken sich jetzt den Satz:

Sind es der Nasen Vier, ist das Polrad für das KLE-Getier 8o

C9H13NO3

• Also Nasen sind am neuen Polrad 3x kurz und 1x lang vorhanden sollte also passen, jetzt weis ich nicht mehr weiter. Die Karre ist vorher mit angeschlagenem stator und kaputten Polrad einwandfrei gelaufen aber hat hald zu wenig spannung gebracht

Ich habe bereits alle sicherungen gecheckt

Den alten stator und pick up nochmal probiert

Zündschloss überbrückt

Neue batterie

Neue kerzen

Aber ich hab absolut keinen funken und eigentlich hab ich ja nur rotor und stator erneuert und vorher hat’s funktioniert

Ich hoff irgenwer hat noch eine idee

• Den Keil zum fixieren hast Du auch drin?

Hattest Du den Pick up raus und vielleicht an die falsche Position geschraubt?

Die Kabeldurchführung über dem Ritzel ist sehr eng, eventuell ein Kabel beschädigt?

Oder die Steckverbindungen am Ende der Kabel, am Rahmen schon kontrolliert?

Alle Kabel an der Batterie?

Neutrallampe, Seitenständerschalter und Kupplungsschalter funktionieren?

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Du sollst deine Kerzen auch nicht mit Suppe füttern, jetzt sind sie abgesoffen :D

Neutrallampe, Seitenständerschalter und Kupplungsschalter funktionieren?

Dann mal Michas Tipps abarbeiten und nicht den Klassiker vergessen, der Killschalter

C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!