Ja gut... Ich glaube dann muss ich wohl auf ein Originalteil zurückgreifen!
ER-5: Motor läuft "dumpf", dreht nicht über 6000 U/min – nach Werkstattbesuch erneut aufgetreten
-
Z3rni3 -
12. Mai 2025 um 11:23 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Wird auch als Petcock Staubsauger angeboten
Ist Prima, wenn Frauchen meckert, kannst du sagen du wolltest eigentlich etwas für ihren Staubsauger bestellen
Petcock ist tatsächlich der englische Begriff für Benzinhahn, beim Staubsauger hat das Übersetzungsprogramm nicht korrekt gearbeitet, eigentlich müsste es unterdruck/vakuum bedeuten
-
Cock heisst auf Deutsch... jedenfalls kann sowas zu schweren Verletzungen führen
Vielleicht ist das der Grund, warum diese Hähne nicht in der EU verkauft werden
Und die Artikelbeschreibung in diesem Angebot spricht auch für sich. Dazu kommen noch die Zollgebühren, bzw. noch mehr Ärger, wenn der Verkäufer die nicht richtig abgeführt hat.
-
Seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe, habe ich den Unterdruckschlauch zum Benzinhahn ausgetauscht und den Hahn selber mit einem Kit neu aufgebaut. Weil das das Problem nicht gelöst hat habe ich mich heute nochmal dran gesetzt und habe die entscheidende Entdeckung gemacht. Ich habe auf dem linken Zylinder keinen Funken. Als ich die Zündspule abgezogen habe, fiel mir diese in zwei Teilen entgegen. Als ich diese dann wieder zusammen schraubte habe ich wieder Funken bekommen und die Maschine lief wie am ersten Tag.
Hier kommt also das Sprichwort "Wer billig kauft, kauft zwei Mal" Ins Spiel, da ich vor zwei Jahren die Originalen mit billigen Ebay teilen austauschte.
Nun würde ich euch darum bitten mit zuverlässige Zündspulen für die Kawasaki ER 5 vorzuschlagen. (Originalteile finde ich nirgends - außer bei Sekondhand Angeboten)
-
Als ich die Zündspule abgezogen habe
Meinst Du den Stecker oder die Spule?
-
Ich würde gerne direkt beides austauschen, da ich das letztes Mal auch gemacht habe!
-
Originalteile finde ich nirgends
schau mal unter http://www.kawasakiersatzteile.de und gibt oben die Artikelnummer 21121-1269 ein
Der Preis hat es allerdings insich
-
Wo ist denn die Zündspule defekt? Hast Du mal die Zündfunkenstrecke gemessen?
Das Zündkabel an der Spule kann man einfach austauschen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!