Bedüsung. DNA Luftfilter, GPR Auspuff ori Krümmer, ohne Rimfire.

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

• Hallo zusammen.

Habe bei meiner KLE Bj.92 nun einen Dna Luftfilter. Und GPR Auspuff mit original Krümmer verbaut.

Meine Frage soll ich die Hauptdüse größer machen oder nicht. Es ist ein 112 drin. Würde eine 115 HD genügen oder sollte ich noch größer gehen.

Mfg Wole

• Wole 8. April 2025 um 13:31

Hat den Titel des Themas von „Bedüsung“ zu „Bedüsung. DNA Luftfilter, GPR Auspuff ori Krümmer, ohne Rimfire.“ geändert.
  • Hi , die KLE von Werk aus eher fett eingestellt ist würde ich mir eigendlich erstmal ein Bild mit der originalen Düse machen.... Dann entscheiden ob eine grössere Hd rein kann

• Sehe ich auch so, der DNA Luftfilter, ich gehe davon aus das der dem K&N ähnlich bis gleich ist, braucht keine andere Düse.

Der Auspuff eigentlich auch nicht. Ich würde fahren und nach 20-50 km bei Vollgas bzw. 5.000 Umdr. den Motor abschalten

ausrollen und mir die Kerzen ansehen. Da sollte man sehen ob der Motor zu mager oder zu fett läuft.

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Um das Thema abschließen zu können,

Habe nun eine 115 Hauptdüse verbaut und sie läuft damit in allen lagen und Situationen perfekt.

Zieht super durch ohne zu mucken.

• Mit der heutigen sprit Qualität is das wohl ziemlich fürn ...

Und da sie ja von Werk her e wie oben geschrieben schon auf der fetten Seite abgestimmt ist. Und bei anderen Baujahr noch magerer ist bin ich so sicher nicht zu mager.

• Ich fahre übrigens seit über 30.000 km E10 und hatte bisher keine Probleme.
    Ebenfalls in der anderen KLE, in 2 GPZ 500 und in der GPZ 900. Insgesamt kann ich bestimmt auf 100.000 km E10 zurückblicken. Fahre aber auch mit 30ml 2-Taktöl pro Tankfüllung, das entspricht 1:500.

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!