K&N Luftfilter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

• Servus,

ich lese hier im Forum des öfteren vom "K&N Luftfilter" für die KLE, finde aber in Internet nur die "Tuning" Luftfilter die man direkt an die Vergaser ansteckt.
    Kann mir jemand die Artikelnummer des Filter für den Luftfilterkasten nennen?

Gibt es merkbare Unterschiede zu dem Hiflo Schaumstofffilter bei bestehenden Rimfire Mod?

Danke und LG, Gerald

• Es kann sein, dass K&N ihn nicht mehr produziert. Der DnA müsste baugleich mit dem von dir gemeinten K&N sein.

https://shop.krueger-motoparts.com/detail/index/s…A8aAjQAEALw_wcB

Rimfire-Umbau ist so ne Sache. Manche schwören drauf, bei mir hat es nicht funktioniert. Meine KLE lief danach wie ein Sack Kartoffeln. Habe danach rückgebaut, den Vergaser vom Mechaniker eines Vertrauens reinigen und einstellen lassen. Zwischenzetlich läuft sie seitdem super und verbraucht maximal 5,5 l. In der Regel jedoch zwischen 4,3-5,0.

• Danke dir, da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen.

Den Rimfire-Mod habe ich bereits durchgeführt, und er hat sich sowohl in Bezug auf die Leistung als auch auf den Verbrauch sehr positiv ausgewirkt.
    Deshalb die Frage, ob mit einem K&N- oder DNA-Filter eventuell noch mehr geht.

• Inhaltsverzeichnis
    1. K&N KA-7587

Kann mir jemand die Artikelnummer des Filter für den Luftfilterkasten nennen?

Das ist dieser hier: ;)

K&N KA-7587

z.B. https://www.ebay.de/itm/3055741702…SeK3s7hlE6vAJjO der Preis ist allerdings sportlich :wacko1:

Bei den meisten wird er tatsächlich als "momentan nicht verfügbar" angezeigt.

Deshalb die Frage, ob mit einem K&N- oder DNA-Filter eventuell noch mehr geht.

Der K&N oder DNA Filter hat einen größeren Luftdurchsatz, evtl. könnte ein bisschen bringen, genauso gut könnte es aber schlechter werden, so das du bei deinem Rimfire ein Loch wieder verschließen musst.

Die Ordinalen verkrümmeln sich halt irgendwann.. auf Dauer also trotzdem eine lohnende Investition :nummer1_1:

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Mußt dann nurbschauen, daß sie bei Rimfire und KN Filter nicht zu mager wird, gerade wenn gerne mif hohen Drehzahlen und Höchstgeschwindigkeit fährst.

TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!