Motorrad Verkaufsseiten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

  • Hey Leute,

    ich will mich hier mal umhören, weil ich demnächst mein Zweirad (125cc China Roller) verkaufen möchte. Allerdings bin ich ein bisschen unsicher, welche Plattform oder welcher Anbieter dafür die beste Anlaufstelle ist. Ich hab schon diverse Seiten im Netz abgeklappert – es gibt ja unzählige Optionen! Habt ihr Tipps, welche Portale gut laufen und bei welchen man aufpassen sollte? Ich bin sowohl für positive Geschichten als auch für warnende Anekdoten offen.

    Mehrfach gefunden habe ich auf die Seite hier Wir kaufen dein Motorrad. gehört das zu dem Autoanbieter? Da läuft das ja scheinbar so, dass man sein Bike inseriert und die das Ding dann einfach abholen, vor Ort bezahlen und fertig. Hört sich zu schön an, um wahr zu sein, oder klappt das tatsächlich so reibungslos? Kennt jemand von euch den genauen Ablauf oder hat sogar persönliche Erfahrungen, wie seriös die Leute da wirklich sind?

    Mich würde außerdem interessieren, wie der Preisvergleich im Gegensatz zu anderen Börsen ausfällt. Bekommt man da einigermaßen vernünftige Angebote, oder wird man eher abgespeist? Bin dankbar für jeden Tipp und hoffe, dass ich meine alte Maschine bald in gute Hände geben kann – oder eben an den passenden Händler!

    Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte. Rock on!

  • Hallo

    die eine von dir benannte Seite würde ich nicht besuchen, ich bin mit der Autoseite von denen auf Kriegsfuß. Von denen bekommste noch Monate Nachrichten, egal, ob du bereits verkauft oder nicht verkauft hast..

    Beobachte eine Zeit lang die anderen Angebote bei Mobile.de, AutoScout24 und Kleinanzeigen und setz anschließend dein Fahrzeug dort rein. Auf die Direktankaufgebote würde ich nicht reagieren, denn auch die senden dir anschließend wochenlang Nachrichten, du könntest doch jetzt endlich direkt verkaufen.

    Die angeblichen Preise, die man für ein Fahrzeug zahlen würde, werden sich vor Ort ganz schnell relativieren. Ich habe für den Kuga privat über 4000 € mehr bekommen, wie für den besten Preis vom Händler.

    Ich war schon sehr zügig mit dem Verkauf. Hätte ich nicht den CX-5 bereits beim Händler stehen gehabt, wäre ich mit Sicherheit noch ein, zwei Tausender drüber geblieben.

    ;)

  • Hi Simon,

    egal auf welcher Plattform du inserierst, um die "was lezde Prais" Fraktion wirst du nicht herum kommen :rolleyes:

    Betrüger gibt es auch hier immer mal wieder, beliebte Masche ist z.B. Western Union :maul:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Immer nur Barzahlung und Abholung.

    Was die letzte Zeit auch vorkommtist-

    Das ist für meine Tante , Onkel, was auch immer der in England wohnt. Überweisen das Geld holen die Kiste ab und buchen die Kohle dann wieder zurück.

  • Habe im Sommer meine SR 125 auf mobile.de inseriert, weil das früher mal eine seriöse Plattform war. Tatsächlich kamen da auch nur nervige Angebote (Tausch gegen altes Mofa oder Auto ohne TÜV...) und schlecht aus dem Englischen übersetzter SPAM. Habe zum Glück bereits eine kostenlose VoiP Telefonnummer nur für SPAM, die kostet sonst Aufpreis.

    Die Angebote auf mobile.de werden ungefragt zu kleinanzeigen.de exportiert. Man muss leider damit leben, dass die überwiegende Mehrheit der User dort kein Deutsch Lesen geschweige denn einen ganzen Satz Schreiben kann :patsch:

    Die meisten Interessierten setzen die Anzeige nur auf die Beobachtungsliste, aber melden sich nicht. Also einmal im Monat 1 € mit dem Preis runtergehen oder ein neues Foto zufügen, dann kommen wieder neue Anfragen ;)

    Im November habe ich das Moped über kleinanzeigen.de verkauft. Preis war auch ok. Wenn ich allerdings den eigenen Zeitaufwand abziehe, dann hätte ich beim Schrotthändler vermutlich den besseren Schnitt gemacht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!