Hallo liebe Benutzer
in diesem Bereich wollen wir alles sammeln was Euch zum Forum, bzw. zur neuen Software auffällt.
Ich warte dann mal auf Euch..
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hallo liebe Benutzer
in diesem Bereich wollen wir alles sammeln was Euch zum Forum, bzw. zur neuen Software auffällt.
Ich warte dann mal auf Euch..
Das steht in der Ankündigung, aber bevor man das übersieht:
Wer den hellen oder dunklen Stil nutzen möchte, der gehe zu Einstellungen: https://twin500.net/settings/
Dann suche den markierten Bereich und stelle das Farbschema um:
Weitere Tipps:
Die Button zum Senden, Abbrechen, etc. unterhalb der Formulare sind mit der neuen Version dem aktuellen Standard angepasst und "vertauscht" worden.
Da dies bei anderen Anwendungen auch so ist, musste Woltlab hier nachziehen.
Gewöhnt man sich aber schnell dran
Auch das hatte ich schon geschrieben:
LOGIN NICHT MÖGLICH:
BITTE löscht in Eurem Browser COOKIES fürs Forum UND ggf. die CHRONIK / den VERLAUF (je nachdem wie es im Browser bezeichnet wird.
Kennwort vergessen?
Solltet Ihr Euch gar nicht mehr anmelden können, weil die Zugangsdaten weg sind:
Hier kurz was aus der Kaffeebude:
Ich finde es sehr schade, dass man der Schrift keine Farben mehr zuordnen kann, deshalb gibt es jetzt nur noch "Schwarzbier"
Das mit der farbigen Schrift hat immer den Nachteil für andere genutzte Layouts.
Auf weißem (hellem) Hintergrund sind dunkelbunte Schriftfarben ok. Der nächste geht aber mit dem dunken Layout rein und kann die Schrift nicht lesen (blau auf schwarz etc.).
Wir hatten bisher das normale helle und das barrierefreie Layout, was weniger Farbintensiv ist. Da waren hellgrün, gelb, etc. immer schlecht lesbar.
Da ich unser Hauptlayout etwas barrierefreier gestaltet habe, konnte das barrierefreie Layout entfallen. Allerdings gibt es jetzt das "DARK"-Design, welches als Standard zusammen mit einem hellen Layout geliefert wird. Dieses Layout kann sich, je nah Einstellung eines Benutzers im Profil, automatisch dem gerätespezifischem Layout anpassen (wenn wer zb am Handy mit Darkmodus unterwegs ist).
Damit man mit Farben arbeiten kann, gibts jetzt den "MARKER"
Damit ist die Schriftfarbe unabhängig vom Layout Hintergrund.
Ob man hier noch weitere Farben einbinden kann, habe ich noch nicht rausgefunden.
Leider kann man auch nicht mehr alle Fotos in Originalgröße anschauen, der Button funktioniert nur manchmal.
Hier brauch ich mal ein paar Bsp. z. B. Links zur "Problemzone"...
Forum?
Gallerie?
...hat sich erledigt, es funktioniert jetzt.
Es dauert nur eine Weile, bis sich alle Bilder vergrößern lassen.
Vielleicht waren die noch nicht im Cache ...
Wenn es wieder auftritt, bitte den Link hier einstellen
Links zur "Problemzone"...
Ein Link zu meinem Wampala?
Steht Wampala in der Navigation oben?
Steht Wampala in der Navigation oben?
Wo finde ich den "Problemzone" in der Navigation?
... immer der Nase nach
Wo finde ich den "Problemzone" in der Navigation?
Das sind die Baustellenbereiche...
... immer der Nase nach
Das sollten wir jetzt nicht genauer definieren...
Ich habe gerade mal ein paar Fehler behoben, die mir per Log-Datei angezeigt wurden.
U.a. waren das fehlende Bilder in der Benutzergalerie. Gut, dass ich die alte Version idR. noch 4-6 Wochen gesichert liegen lasse.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!