KLE 500 Vergaser einstellen wie ? und Kabelplan Zündschloss

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • ich hoffe hier könnt ihr mir weiterhelfen ich habe eine Kawasaki KLE500 gekauft letzte Jahr Bj.1999 um halt zu probieren ob ich nach meiner vergeigten Bandscheiben op wieder fahren kann und sie nach und nach überholt ist zwar bisschen ausgeufert, da sie nun da steht teilemässig wie neu aber ist bei mir halt so.

    Nun zu meiner Frage wie stellt man die Vergaser ein: Grundeinstellung und die Synchronisierung von den 2 kann mir das mal einer erklären ? die 2 Anzeigen zum einstellen der beiden Vergaser liegen schon schon breit.

    Ein anliegen hab ich noch ich hab zu der Tachoeinheit habe eine Anzeige für Wassertemperatur und Voltanzeige verbaut nun meine Frage wo finde ich eine geschaltene Plus Leitung ?

  • Moin ?,

    wenn Du Uhren hast brauchst Du beim 2-Zylinder doch keine Grundeinstellung. Wenn Du es unbedingt machen möchtest steck einen Bohrer in die Drosselklappen. Die LLGES 1 3/4 Umdr. rausdrehen.

    Dann mit Uhre und nach gehör einstellen.

    Geschaltet Plus kann man am Kombistecker Zündschloss oder an den Zündspulen abgreifen.


    Gruß Micha


    Stell dich doch bitte mal in einem eigenen Thread vor, wir wissen gern mit wen wir zu tun haben und Bilder vom Moped werden hier auch gern gesehen.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • vergeigten Bandscheiben op

    Moin Lutz,

    das hört sich nicht so schön an :emojiSmiley-22:


    Wenn Du es unbedingt machen möchtest steck einen Bohrer in die Drosselklappen

    alternativ geht es auch mit Kugeln (gibt es gute Videos bei YouTube)



    Geschaltet Plus kann man am Kombistecker Zündschloss oder an den Zündspulen abgreifen.

    Auf der rechten Seite ist noch ein Kabel für eine zweite Hupe ( nein Jung, nicht was ihr wieder denkt :boobs: ) da ist auch ein geschaltetes Plus, dann erspart man sich das Abgreifen, schmaler Kabelschuh männlich und einfach einstecken ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!