-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Das mit dem Schnorchel wird nichts merkbares bringen, da haben sich Ingenieure mal Gedanken zu gemacht.

    Das haben schon welche als schnelle Alternative zu Rimfire gemacht, ist lauter funktioniert aber auch um das Gemisch weniger Fett zu machen und den Verbrauch zu senken.


    Verbrauch könnte ich bei Gelegenheit den Schnorchel des LuFi-Gehäuses abnehmen

    Wird sehr wahrscheinlich bei dir nicht bringen, da du schon einen Top-Verbrauch hast, ich bin mir ziemlich sicher das der Motor dann nicht mehr sauber läuft. Aber Versuch, macht kluch ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • So, jetzt ist die KLE endlich ganz fertig (bis auf ein paar Schönheitsmacken , aber man will auch im Winter noch was zu tun haben). Danke abermals an das Forum!!!

    Verbrauch bei sportlicher Fahrweise knapp über 5l /100km.

    Seit heute auch endlich neue Reifen drauf, Conti Trail Attack 3 (wie hier hochgelobt, nur zurecht!), und habe mich nun auch ein wenig in die Kurven hineingewagt. Ist es normal, daß links rum der Seitenständer noch vor der Fußraste aufsetzt? (Ja, ist schon eingeklappt gewesen)))

    Und ist es normal, daß die hintere Bremse sehr zahm ist? wenn ich nur hinten Bremse, bringe ich das Hinterrad kaum zum Blockieren. Ist mir eh recht so, denn so überbremst man hinten nicht wenn man normal auch vorne bremst, nur bin ich es so bisher nicht gewohnt von anderen Mopeds.

  • woran erkennt man eigentlich eine Höherlegung? Mir fällt auf, daß der Seitenständer verdächtig "kurz" ist, das Moped steht ganz schön schräg damit. Vielleicht ist es schon höhergelegt, bringst Du mich auf den Gedanken?

  • Eingebaut ist schwierig. Meine Sitzbank ist an der Gepäckbrücke ca. 1m hoch, wenn sie gerade steht.

    Ausgebaut sind die Hebel kürzer als original, Tieferlegung länger, genaue Maße habe ich nicht.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • ich meine, dass man das an den Knochen der Umlenkung erkennen kann. Allgemein steht die Kle im Vergleich zu anderen Motorrädern sehr schräg. Wenn du willst Messe ich bei Gelegenheit mal nach, da meine Original zu sein scheint.

  • Danke Bruno, besser hätte ich es nicht darstellen können 😊.

    Bei mir sind die Knochen auch so lang.

    Will man die Maschine höher legen, muss man kürzere Knochen verbauen. Ich meine 10 mm kürzer, ergibt 4-6cm am Heck höher....

    Das kann man aber alles in der Bucht in Erfahrung bringen.

    Gruss Jojo

  • so, heute dazugekommen nachzumessen. die Knochen sind 145 mm lang. (beschriftet sogar mit 150). und schauen nicht original aus.

    sie ist tiefergelegt. kein Wunder, daß der Seitenständer noch vor der Fußraste aufsetzt.

    dazu erinnere ich mich, daß die Gabelholme vorne nicht bündig mit der Brücke waren, sondern um ca. 2-3 cm durchgesteckt. scheint also, irgend einer der Vorbesitzer war ein Zwerg...

  • Liebes Forum, ich habe gesündigt!

    Die KLE ist nun ganz fertig, tut und fährt phantastisch (für ein 30 Jahre altes Moped).

    Bei mir ist aber nun doch der Wunsch aufgekommen nach mehr Komfort (technisch wie ergonomisch), Sicherheit (vor allem ABS!) und Reisetauglichkeit (will aber die LKE nicht verbasteln, ist ja fast original.)

    Ich habe zuletzt zw. Suzi 650-er V-Strom und Honda Transalp 700 geschwankt, doch die Transe war mir u.a. zu bieder und wirkte zu altbacken vom Style her, war nicht „schick genug“ (das Auge fährt ja mit))).

    Nun hat eine schicke weiße Suzi V-Strom 650 (Bj.2012=L2) das Rennen gewonnen, seit gestern Abend bin ich spontan ein stolzer Besitzer. Muß die noch anmelden und holen.

    Die KLE wird daher wahrscheinlich, kurz oder lang, gehen müssen, aber nur in gute Hände, versprochen)))

    Nichts desto trotz möchte ich Euch persönlich kennenlernen und will nach wie vor nächstes Jahr zum Forum-Treffen in Kroatien kommen: mit meiner KLE, wenn ich sie bis dato noch habe, oder womit auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!