Willkommen, Aragami

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Paul.

    Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der KLE!

    Konzentriere dich am besten auf das wichtige, die Saison hat hier schon längst begonnen.

    Gruß aus sehn.de, bei Hannover.

    Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • So sieht das aus wenn die mit Sprit weggestellt wurde. Alles penibel sauber machen, vor allem die 3 kleinen Kanäle oben über den Drosselklappen auf Durchgang prüfen. Dann sollte sie laufen.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Und das Geheimnis um die Österreichischen 40PS ist (teilweise) gelöst. Es sind auf jeden Fall zwei Löcher in Schiebern. Die hat einer der Vorbesitzer schon mit Messing-Hülsen zugemacht. Daher kann man nicht mehr sagen, ob die Bedüsung, die ich vorfand, original ist.


    Ja, ich versuche alles einzuweichen und sauber hinzubekommen. Erst einmal paar Tage in einem guten Motoröl einweichen.

  • So sieht das aus wenn die mit Sprit weggestellt wurde.

    Alten Sprit kenn ich eigentlich nur als "grünen Glibber" das ist ja echt Hardcore, die weißen Rückstände sehen für mich nach Kalk aus, da war wohl auch noch Wasser mit Spiel :patsch:


    Ich hab schon üble Vergaser gesehen, aber der ist echt Rekordverdächtig :cursing:


    Alles penibel sauber machen, vor allem die 3 kleinen Kanäle oben über den Drosselklappen auf Durchgang prüfen.

    Und vorne in den Trichtern die Kanäle für die Leerlaufdüsen nicht vergessen.

    Da bin ich voll bei dir, alles schön Sauber machen, neue Düsen und Nadeln ( hier bitte die Originalen von Kawa nehmen ) und der Vergaser ist wieder Top.


    das hat noch einen Sinn

    Wie Micha sagte, penibel putzen, dann ist der wie neu :thumbup:


    Die Kreuzschlitzschrauben würde ich dann gleich gegen Inbusschrauben aus Edelstahl tauschen ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • ja, ich habe auch vor, dem Vergaser eine Chance zu geben. Tauschen kann jeder ))) Werde mal mit dem empfohlenen ERC Vergaserreiniger beginnen (kannte ich nicht, danke, @ c-de-ville), danach noch anständiges Ultraschall-Bad organisieren.

  • Nimm EBC Vergaserreiniger, am besten Vergaser einlegen. Ultraschall tut nicht not hab ich die letzten 45 Jahre auch nicht gebraucht und ich hab schon vieeeele Vergaser gereinigt. Druckluft hilft ganz ordentlich und Kupferdrähte aus Kabeln, die sind weicher als Stahl und verkratzen nichts.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Du meinst ERC, nicht EBC, oder? EBC kennt nicht einmal googe

    1 l ERC Vergaserreiniger 1:1 verdünnt mit Benzin einen Tag lang einlegen, danach mit (purem) Benzin spülen, habe ich ergoogelt. Paßt so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!