Schön dass du nun bei uns bist. Viel Spaß mit deiner "neuen" KLE und allzeit gute Fahrt. Spass wird sie dir sicher machen
Grüße aus Martinsried
Klaus
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.
Schön dass du nun bei uns bist. Viel Spaß mit deiner "neuen" KLE und allzeit gute Fahrt. Spass wird sie dir sicher machen
Grüße aus Martinsried
Klaus
Moin Paul.
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der KLE!
Konzentriere dich am besten auf das wichtige, die Saison hat hier schon längst begonnen.
Gruß aus sehn.de, bei Hannover.
Mago
Update, wichtig ist alles, soll hinterher technisch neuwertig sein und ganz sauber, so geht es langsam voran, Ziel Fertigstellung nächstes Jahr oder so.
Für alle, die wo glauben, schon alles gesehen zu haben: Bilder des Grauens.
Kein Wunder daß Sie zuletzt nicht mehr ansprang)))
Glaubt Ihr, das hat noch einen Sinn oder gleich nach ‚nem anderen Vergaser suchen?
So sieht das aus wenn die mit Sprit weggestellt wurde. Alles penibel sauber machen, vor allem die 3 kleinen Kanäle oben über den Drosselklappen auf Durchgang prüfen. Dann sollte sie laufen.
Und das Geheimnis um die Österreichischen 40PS ist (teilweise) gelöst. Es sind auf jeden Fall zwei Löcher in Schiebern. Die hat einer der Vorbesitzer schon mit Messing-Hülsen zugemacht. Daher kann man nicht mehr sagen, ob die Bedüsung, die ich vorfand, original ist.
Ja, ich versuche alles einzuweichen und sauber hinzubekommen. Erst einmal paar Tage in einem guten Motoröl einweichen.
Das wird nix bringen, besorg dir EBC Vergaserreiniger, gibt’s auch als Liter.
So sieht das aus wenn die mit Sprit weggestellt wurde.
Alten Sprit kenn ich eigentlich nur als "grünen Glibber" das ist ja echt Hardcore, die weißen Rückstände sehen für mich nach Kalk aus, da war wohl auch noch Wasser mit Spiel
Ich hab schon üble Vergaser gesehen, aber der ist echt Rekordverdächtig
Alles penibel sauber machen, vor allem die 3 kleinen Kanäle oben über den Drosselklappen auf Durchgang prüfen.
Und vorne in den Trichtern die Kanäle für die Leerlaufdüsen nicht vergessen.
Da bin ich voll bei dir, alles schön Sauber machen, neue Düsen und Nadeln ( hier bitte die Originalen von Kawa nehmen ) und der Vergaser ist wieder Top.
das hat noch einen Sinn
Wie Micha sagte, penibel putzen, dann ist der wie neu
Die Kreuzschlitzschrauben würde ich dann gleich gegen Inbusschrauben aus Edelstahl tauschen
ja, ich habe auch vor, dem Vergaser eine Chance zu geben. Tauschen kann jeder ))) Werde mal mit dem empfohlenen ERC Vergaserreiniger beginnen (kannte ich nicht, danke, @ c-de-ville), danach noch anständiges Ultraschall-Bad organisieren.
Nimm EBC Vergaserreiniger, am besten Vergaser einlegen. Ultraschall tut nicht not hab ich die letzten 45 Jahre auch nicht gebraucht und ich hab schon vieeeele Vergaser gereinigt. Druckluft hilft ganz ordentlich und Kupferdrähte aus Kabeln, die sind weicher als Stahl und verkratzen nichts.
Du meinst ERC, nicht EBC, oder? EBC kennt nicht einmal googe
1 l ERC Vergaserreiniger 1:1 verdünnt mit Benzin einen Tag lang einlegen, danach mit (purem) Benzin spülen, habe ich ergoogelt. Paßt so?
Ok hab ich dann mit den Bremsbelägen verwechselt, sorry. Aber Google weiß ja alles.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!