Hallo!
Ich habe vor kurzem eine KLE 500 beim Händler gekauft. Erstzulassung ist 05/1992 (violett mit pinkfarbenem Sitzbezug) und sie hat laut Brief 34 PS (25 kW bei 7600 U/min).
Bei meiner ersten Fahrt habe ich mich gewundert, dass sie so gut zieht, aber da es mein erstes Mopped ist fehlt mir das gewisse Einschätzungsvermögen. Ich habe sie bisher immer nur bis 8000 U/min hochgedreht, war aber sehr überrascht als ich heute beim Beschleunigen die Nadel über 10000 U/min bringen konnte. Da es zur Zeit noch die ziemlich alten Reifen drauf sind traue ich mich nicht sie ganz auszufahren, aber bis 140 km/h lief sie ziemlich gut, mehr wollte ich aus Vernunftsgründen nicht versuchen.
Jetzt liegt mein Verdacht darin, dass sie womöglich offen ist. Ist es wahrscheinlich, was meint Ihr?
Ich habe damals speziell nach einem gedrosselten Motorrad gesucht, weil ich noch 18 Monate mit der Leistungsbeschränkung fahren muss, und eine Drosselung mit 250 - 300 Euro Mehrkosten zu Buche schlagen würde. Falls es sich jetzt herausstellen sollte, dass die KLE offen ist, und der Händler sie mir als gedrosselte verkauft hat, welche Konsequenzen kann es haben?
Vielen Dank für Eure Hilfe d:)